Hoher Puls

Guten Morgen ☀️

Ich musste über 3 Monate fast nur liegen und seit ein paar Wochen fang ich langsam wieder an mich zu belasten und laufe jede halbe bis Stunde so 10-15 min in der Wohnung rum.
Ich hatte mich grade wieder bewegt und auf meine Uhr geschaut und da war mein Puls zwischen 140-160.
ich hab auch gleich gemerkt wie komisch mir wird und hab mich hingelegt.

Ist das überhaupt noch normal und schafft mein Herz das noch ? 🙄
Ich hab echt Schiss was das wahrscheinlich auch nicht besser macht.
Bin jetzt in der 38 ssw

1

Ich bin zwar noch nicht so weit, habe aber generell Erfahrung mit dem Herzen wegen meiner Vorgeschichte. 140-160 ist schon etwas zu hoch. Beruhigt es sich wenn du dich hinlegst? Panik verstärkt es ganz sicher noch.

Idealerweise solltest du einen Kardiologen aufsuchen. Es gibt Medikamente wie Betablocker, die ohne Gefahr fürs Baby deinen Puls zuverlässig runterbringen. Wie ist dein Blutdruck?

2

Ja wenn ich mich hinlege dann geht er wieder runter.

Mein Blutdruck ist normal.

Ich war 6-7 Wochen im Krankenhaus und da wurde meine Herz per Ultraschall untersucht und hatte ein 24 Stunden ekg. Da kam nichts bei raus. Aber ich hab das Gefühl das es morgens immer am schlimmsten ist und im laufe des Tages wird es besser.
Aber das macht echt Panik

3

Huhu,

liegst du also überwiegend? Bei mir ist es jedenfalls so, dass wenn ich viel liege und nur ab und zu aufstehe, der Kreislauf dadurch in Schwung kommen muss und daher mein Herz anfangs schneller schlägt. Das Gefühl legt sich je mehr ich mich bewege. Es kann ebenfalls ein Anzeichen für Eisenmangel oder niedrigem Blutdruck sein. Dein Herz versucht deine Organe optimal zu versorgen….außerdem erhöht sich in der SS auch das Blutvolumen.

Ich würde vielleicht viel trinken und versuchen mich mehr zu bewegen…natürlich nur wenn du das aus gesundheitlicher Sicht darfst. Ansonsten schadet es nicht das deiner Gyn zu berichten, die hat vielleicht einige Tipps parat.

Wünsche dir alles gute

4

Hallo 🙋‍♀️

Ja ich lag überwiegend und bewege mich jetzt seit ein paar Wochen immer jede 30-60 min für 10 min und das ist wirklich schon anstrengend für mich.

Ich denke das ist jetzt die Quittung für das ganze liegen. Das es für mich gehen schon Hochleistungssport ist.

Ich frag mich halt wie hoch der Puls bei der Geburt dann sein soll ? Bei 200 ? Das macht mir echt Angst

5

Hey,
Ich hatte in der Schwangerschaft auch einen extrem hohen Puls sodass meine Apple Watch oft „Alarm“ geschlagen hat. Nach der Entbindung wurde dies sofort besser und mein Puls ist jetzt wieder im Normbereich :)

7

Aber wie war das dann bei der Geburt ? Ich frag mich wie hoch der Puls da sein soll 🙄

10

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Sie haben nichts gesagt, also denke ich, das es im Rahmen war. Mein Ruhepuls war oft zwischen 120 und 140

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Ich hatte dieses Phänomen auch, allerdings am Anfang der SS.
Musste sogar stationär ins KH deswegen.

Ich habe es grade so auf Toilette geschafft. Treppen steigen Kathastrophe. Alleine das aufstehen hat meinen Puls auf 120 getrieben. Es war wirklich schrecklich.

Es ging dann mit der Zeit langsam weg und wurde besser. Habe auch mit kleinen Strecken angefangen.

Du hast Gottseidank nur noch ca 2 Wochen, dann verschwinden diese Begleiterscheinungen sicher 😊

Wünsche dir alles gute 🍀

Bettina 💙💙🌟🌟🌟#ei36.SSW🩷

8

Hallo,
Ich habe genau das selbe Problem seit Beginn. War auch im Kh deswegen schon mal aber da kam nichts raus.
Wann ist es bei dir besser geworden ? Bin jetzt 16 ssw.
Da ich dazu noch erhöhten Blutdruck habe habe ich morgen einen Termin beim Kardiologen.
LG

9

Ich glaube so ab der 20.Woche wurde es besser. Aber es hat mich echt eingeschränkt.
Gottseidank war Winter, ich war nur im Bett und auf der Couch 🙄 um meine zwei weiteren Kinder haben sich dann mein Mann, meine Mutter und meine Schwiegermutter gekümmert.

Bei mir wurde auch nichts gefunden.
Auch beim Kardiologen nicht.
Mein Blutdruck ist eher immer zu niedrig als zu hoch, meistens unter 100, hatte nebenbei starken Schwindel dazu.