Harter Bauch nach jedem Essen

Huhu,

mache mir gerade etwas Sorgen:
hab seit ein paar Tagen nach den Hauptmahlzeiten plötzlich einen ganz harten, aufgeblähten Bauch (ohne Blähnungen zu haben), die Bauchdecke tut schon fast weh, so aufgebläht ist er.
nach 2 Std normalisiert sich das dann wieder.. trotzdem hab ich Schiss vor vorzweitigen Wehen oder so.
Bin doch erst bei 15+1 : -(
Vor 2 Wochen hatte ich noch 3x täglich Stuhlgang und jetzt sowas...

Hat jemand ähnliche Probleme? Lefax werd ich mir heute besorgen...

1

Ich kann leider ein Lied davon singen… Nach größeren Mahlzeiten ist es ganz schlimm. Ich habe das Gefühl, plötzlich weder Laktose noch Gluten zu vertragen. Aber auch jegliches Obst, selbst für sich allein gegessen, ist im Moment schlecht. Ich kann zusehen wie mein Bauch aufgeht. Ab Nachmittags kriege ich schlecht Luft und mein Bauch ist prall zu allen Seiten, als wäre ich im 6. Monat. Dabei bin ich Woche 14. manchmal schmerzt es. Aber pupsen (sorry!) tue ich eigentlich nicht wirklich.

das einzige was hilft, ist Lefax 3-4 Pumpstösse nach jeder Mahlzeit.

2

Bei mir genau das gleiche und ich bin erst in der 11.
Da frage ich mich immer, wie das später mal wird, wenn sowieso kein Platz im Bauch ist. Wo geht das dann alles hin?
Mir hat am Wochenende Sab Simplex das Leben gerettet :-)

4

Das frag ich mich auch, ich will gar nicht drüber nachdenken....
Sab Simplex ist auch ne gute Idee! Danke!

weitere Kommentare laden
6

Ja ganz schlimm 😫 ich esse teilweise nur wenig und das passiert. Bin jetzt in der 14. Woche. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass es jetzt Mal aufhört.