Starke Schmerzen unter der rechten Burst SSW38+1

Hallo ihr lieben:)

Ich schon wieder 😵‍💫🙄

Ich wollte mal nachfragen ob jemand folgendes kennt und ein paar Tipps hat wie ich damit besser umgehen kann.

Letzte Nacht wurde ich wach und hatte richtig dolle Schmerzen unter meiner rechten brust (quasi zwischen brust und Rippe) ich konnte mich kaum bewegen weil es so weh tat. Ich habe dann versucht die Stelle etwas zu massieren, weil ich mich tatsächlich auch etwas über den Schmerz gefreut habe und dachte es könnten die milchdrüsen sein die langsam anfangen zu arbeiten. Das wäre ja ein gutes Zeichen..

Also bin ich liegen geblieben und habe versucht den Schmerz weg zu atmen und mich nicht mehr zu bewegen.
Irgendwann bin ich eingeschlafen und heute morgen waren die Beschwerden komplett weg.

Jetzt grade saß ich auf dem Sofa und ich merkte wie genau der selbe Schmerz wieder los geht. Selbe Intensität und selbe stelle.. es ist wie ein brennen von innen das bei jeder Bewegung stärker zu werden scheint. Ich kam kaum vom Sofa runter, musste mich sehr umständlich runter rollen 😵‍💫🙈🙄

Ich bin mir aber nun ziemlich sicher das es nichts mit den milchdrüsen zu tun hat, da es wirklich unter der brust ist und quasi eher an den rippen..

Das ist meine erste Schwangerschaft. Mein Baby liegt in BEL und seinen Kopf merke und sehe ich deutlich tiefer als am oberen Rippenbogen.

Ich hatte bisher einige Probleme in der schwangerschaft weshalb unser wunder am Freitag via Kaiserschnitt geholt werden muss.

Ich weiß Ferndiagnosen kann man nicht wirklich stellen, aber vilt. Kennt jemand die Symptome.. Ich habe richtig Angst vor Krankenhäusern und davor zum Arzt zu gehen...und würde es gerne erstmal zuhause beobachten bevor ich einen Arzt aufsuche -.-

Achso und noch kurz dazu, tief Luft holen ist grade auch super Schmerzhaft.. aber alles nur auf der rechten seite..

Bearbeitet von Jess1000
1

Hallo 🙋🏼‍♀️

Was sagt denn dein Blutdruck? Bei Schmerzen im rechten Oberbauch wäre ich direkt aufmerksam…
Alles Gute.☺️

3

Oh was ist denn mit dem rechten oberbauch das dich das direkt aufmerksam machen würde?

Mein puls fühlt sich eigentlich recht normal an glaube ich. Habe aber auch kein Messgerät hier

5

Erhöhter Blutdruck und Schmerzen im rechten Oberbauch können (müssen nicht) ein Anzeichen auf eine Schwangerschaftsvergiftung sein. Aber ohne Messgerät bringt das nun auch nichts🙈 würde es beobachten, aber wenn das heute mehrmals kommt dann morgen vielleicht doch zum Arzt, auch wenn du es vermeiden willst… lieber einmal mehr als zu wenig gucken.☺️

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne so fiese Schmerzen vom eingeklemmten zwerchfell. Das passiert mir, wenn ich mich schief bücke oder so. Das fühlt sich dann an wie eine ganz schmerzhafte, brennende Verspannung. Ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, was es sonst bei dir sein sollte.
Ich wünsche dir alles Gute für Freitag💚 ich bin nächste Woche donnerstag fällig😄

4

Aber kann das einfach so ohne Bewegung oder Massage von jetzt auf gleich weg gehen (wie letzte nacht) und am nächsten tag plötzlich ohne das eine Bewegung ausgeführt wurde wieder starten?

Danke, ich wünsche dir auch alles gute für nächste Woche 🩷 alles so aufregend