Ich habe vorhin schon einen Beitrag erstellt, aber es lässt mich irgendwie nicht los..
War heute beim 1.US laut eisprung müsste ich 5+4 sein. Wollte eigentlich erst später hin, ging aber leider nicht.
Jedenfalls sah man nur eine Fruchthöhle. Hatte das jemand zu diesem Zeitpunkt auch?
Der Arzt hat über den Bauch geschnallt, falls das einen Unterschied macht. Er meinte sieht aus wie 6. Woche plus minus. Hat aber nichts genaues vermessen um etwas zu bestimmen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft bis in 4 Wochen 😬😅
Er klang nicht besorgt, aber ich bin es jetzt irgendwie. Hatte glaube ich einfach zu hohe Erwartungen an diesen Termin.
Könnte einfach ein paar aufmunternden Worte gebrauchen.
Lieben Dank ❤️
Nur fruchthöhle bei 5+4
Hallo 🙋🏼♀️ erstmal tief durchatmen. Dein Arzt ist entspannt, also solltest du es auch sein.
Wenn man so früh zum Arzt geht sollte man tatsächlich so gut wie nichts erwarten. Man wird sonst nur enttäuscht. Viele Ärzte laden ja sonst auch erst zur 8. oder 9. Woche zum Ultraschall vor, weil man bis dahin auf jeden Fall was sieht - vorher ist es sehr unterschiedlich und individuell.
Bei mir wurde übrigens bis zur 12. Woche vaginal geschallt. Ab dann ist die Gebärmutter zu weit oben und schräg um vaginal „dran zu kommen.“
Bei mir sah man an 5+2 nur einen super winzigen Punkt bei dem meine Ärztin sich nicht mal sicher war, ob es wirklich eine Fruchthöhle ist. Ich sollte eine Woche später wieder kommen. Da war ich schon geknickt, weil ich meinen Eisprung mittels Temperatur messen auf den Tag genau bestimmt hatte und mehr erwartet hatte…
An 6+2 war ich wieder da. Die vermeintliche Fruchthöhle war tatsächlich eine Fruchthöhle und ist etwas gewachsen. Aber sie war komplett leer. Ich war total enttäuscht, weil manche andere Frauen schon berichtet hattet, dass man bei ihnen da längst Herzschlag gesehen hätte. Und bei mir war an 6+2 einfach nichts zu sehen. Hatte auch keine Symptome außer sensible Brustwarzen…
Ich sollte eine Woche später wieder kommen. Meine Ärztin war weder positiv oder negativ eingestellt - sie war einfach ganz neutral und erklärte auch, dass man so früh eh nichts machen kann.
Also kam ich eine Woche später an 7+2 wieder in die Praxis. In dieser einen Woche Warterei hatte ich auch noch Schmierblutungen. Als ich dann an 7+2 wieder in der Praxis war, hatte ich „die Schnauze voll“ 🙈🤭
Die letzten zwei Ultraschalle waren einfach ernüchternd und dann noch die Blutung. Aber an 7+2 die Überraschung. Herzschlag und Baby waren zu sehen. Es war einfach ein kleiner Eckenhocker der gebummelt hat. Ich wurde dann um eine Woche zurückdatiert und beim nächsten Termin nach vier Wochen war alles super zeitgerecht entwickelt. Der kleine Mann hat trotz der Zurückdatierung immer eine Woche aufgeholt und ist bei jedem Termine eine Woche weiter was Größe und Gewicht angeht.
Mittlerweile bin ich in der 32. Woche und alles ist gut bisher. Also lass den Kopf nicht hängen.🌸🥰
Danke für deine ausführliche Antwort 😊
An sich bin ich eigentlich auch echt positiv gestimmt. Hatte jetzt so genau das mittelding. In der 1. Schwangerschaft war ich bei 6+3, da sah man alles. In der zweiten aufgrund von Medikamenten bei 5+0 da sah man eine Mini fruchthöhle, um einiges kleiner als die heute. Deswegen denke ich eigentlich auch, dass das alles so passt und man in ein paar Tagen viel mehr sehen würde. Zumal er auch nur nach dem sitz der Schwangerschaft geschaut hat und nicht gesucht oder näher betrachtet hat, ob da noch was in der fruchthöhle drin sein könnte.
Mir bleibt sowieso nur abwarten. Aber auch wenn man eigentlich positiv gestimmt ist, klopfen die Zweifel ab und zu an 😬
Ich war bei 5+1, da sah man auch nur ein kleine Fruchthöhle, nichts drin, war ein kleiner schwarzer Punkt. Meine Frauenärztin sagte "Wunderbar, herzlichen Glückwunsch! Hätte auch sein können, dass noch gar nichts erkennbar ist. Aber so sehen wir uns dann in vier Wochen." Die stellen doch so viele Schwangerschaften fest, da verlasse ich mich schon drauf, dass sie wissen, was zeitgerecht ist. So war ich beruhigt und tatsächlich erst vier Wochen später wieder da. Inzwischen bin ich über ET, Baby gehts gut, ich warte darauf, dass die Geburt endlich losgeht :)
Danke für deine Geschichte 😊 ich drücke dir die Daumen, dass dich das Mäuschen nicht mehr allzu lange warten lässt und ihr eine tolle Geburt haben werden ✊️🍀🥰
Klingt ja ähnlich wie bei mir, dein erster fa Besuch 😊 man liest hier immer, dass die Mädels dann ne Woche später oder 2 Wochen später wieder eingestellt werden zu kontrolle wenn noch kein embryo oder Herzschlag zu sehenw waren, da war ich dann etwas perplex dass es trotzdem hieß erst in 4 wochen 😅
Hallo, ich war auch bei 5+4 aufgrund eines Versehens der Sprechstundenhilfe beim FA.
Eigentlich wollt mich der Arzt frühestens in der 7. SSW sehen.
An 5+4 haben wir auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen, Anfang der 7. SSW sollte ich wieder kommen und da war alles zu sehen, sogar die Herzaktion.
Alles normal .
Das klingt super und macht mir echt Mut, ich danke dir 😊
Ich war bei 5+3 beim Arzt da konnte sie nur eine Fruchthöhle erahnen. Sie war null besorgt hatte von Anfang an gesagt es kann sein das man auch noch überhaupt nichts sieht.
Bei 5+5 war ich dann wegen Schmierblutungen nochmal dort und da war aufeinmal Dottersack und Fruchthöhle zu sehen. Und bei 6+5 gab es den ersehnten Herzschlag.
Danke für deine Antwort 😊
Ich denke auch, dass sich das so rasant entwickelt und da 1-2 Tage plus minus schon einiges ausmachen