Hallo ihr Lieben,
War heute 14+3ssw beim FA. Er hat eine Herzförmige Gebärmutter festgestellt und sagte nur das sei was besonderes. Als ich ohne wirkliches Interesse daran (wegen dem Baby, das war interessanter) kurz nach fragte ob das schlimm ist, meinte er nein das ist garnicht schlimm. Na toll, sobald ich draußen war fing ich an mir gedanken zu machen und zu googeln und da stehen die schlimmsten Sachen. Hatte auch schon 3 FG alle früh.
Nun bin ich endlich so weit gekommen und habe jetzt totale Angst. Er hat auch etwas in meinen Pass geschrieben, was ich aber nicht entziffern kann.
Hatt jemand von euch Erfahrung damit und kann mich evtl ein bisschen beruhigen?
Liebe Grüße
Herzförmige Gebärmutter
Ich kann nur berichten, dass eine Bekannte von mir ne herzförmige Gebärmutter hat und meins Wissens 3 Kinder ohne größere Probleme natürlich zur Welt gebracht hat.
Würdest du beim Mechaniker drauf vertrauen, wenn er dir sagt, dass die Dieseleinspritzung nicht kaputt ist, obwohl du die Vermutung hattest?
Wieso vertraut man nicht darauf, was der Arzt (des Vertrauens) sagt, sondern lieber darauf, was Laien in einen Forum sagen?
Wenn dein Arzt meint, dass das nicht schlimm ist, dann wird es wohl nicht schlimm sein.
Das habe ich eben schon gedacht, als eine andere Userin fragte, ob wir an ihrer Stelle die Stimulation abbrechen würden. Ich frage mich, wie in dieser Situation das Forum mehr Ahnung haben sollte als der Arzt, der ein US-Bild gesehen hat UND Blutwerte.
Wenn das jetzt erst entdeckt wurde, kann die Kerbe nicht so ausgeprägt sein und demnach wohl auch bedeutungslos für die SS. Du kannst ihn ja beim nächsten Mal nochmal über das Ausmaß befragen.
Bei Uterus bicornis gibt es Ausprägungen von .. bis...
Ich habe zB zwei komplett getrennte Gebärmütter und bin aktuell in beiden gleichzeitig schwanger. Das ist dann wirklich was besonderes.
Alles Gute weiterhin 🌼
Wow! Das IST wirklich was Besonderes! Ich habe auch zwei, die eine ist aber verkümmert und verschlossen. Wünsche eine tolle Schwangerschaft!
Oh wow, wirklich spannend was es da alles gibt! Baut die Verschlossene dann auch regelmäßig Schleimhaut auf?
Dir ebenso eine tolle Schwangerschaft 🌻🙌
Habe auch eine. Hatte einen frühen Abgang in der 7. Woche und vor vier Wochen eine gesunde Tochter bekommen.