Hallo ihr Lieben
Ich habe eine Frage an alle die schonmal eine akute Toxoplasmose während der Schwangerschaft gehabt haben (oder momentan haben)..
Hattet ihr Symptome? Wenn ja welche?
In welcher Woche wurde es bestätigt und dann wie lange bis die Therapie begonnen wurde?
Sind eure Kinder heute gesund, und wenn nicht, welche Symptome haben die Kinder?
Ich lese immer nur "es ist sehr selten" "macht euch keinen Kopf" oder "der Test war falsch positiv".
Ich würde gerne mal von Frauen hören die das ganze schonmal erlebt haben..
Bei mir besteht der Verdacht, muss aber noch eine Woche auf die Bestätigung warten und das Warten macht mich wahnsinnig!
Dazu kommt noch dass ich seit gestern leichte Kopfschmerzen habe und etwas Halsweh, aber keinen Schnupfen wie bei einer Erkältung oft!
Ich hoffe natürlich alles wird gut, aber falls doch nicht, wäre ich gerne vorbereitet und ein paar Erfahrungsberichte würden mir sehr helfen!
Wer hatte / hat eine AKUTE Toxoplasmose während der Ss ?
Also ich kann selber keine Toxoplasmose mehr bekommen. Habe also keine Info bezüglich Beschwerden. Ich kann nur sagen, dass meine Mama mit mir im 8. Monat war und Toxoplasmose hatte. Sie war 4 Wochen im KH und von dort ging es gleich auf die geburtsstation. Ich persönlich habe einen leichten augenfehler. Mein rechtes Auge rollt immer mal weg. Meist wenn ich unkonzentriert oder müde bin. Manchmal bekomme ich es mit, manchmal nicht. Auge abkleben als Kind hat nicht viel gebracht. Ich lebe damit und es beeinträchtigt mich auch nicht.
Danke dir,
Freut mich dass es dir bis auf das Auge sonst gut geht!
Meist geht's auf die Augen der Kinder. Kommt sicher auch darauf an wie schnell es bemerkt wird und in welcher Woche.
Bei mir wurde in der 10 SSW eine frische Toxoplasmoseinfektion festgestellt.
Woher ich sie hatte wissen wir nicht. Ich hatte absolut keine Symptome.
Ich musste sofort mit einer Antibiotikatherapie anfangen (3x2 täglich) bis zur Geburt. In der 16 SSW wurde eine Fruchtwasserpunktion durchgeführt um zu sehen, ob keine Toxoplasmen im Fruchtwasser sind. Wäre dies der Fall gewesen, hätte ich eine andere Antibiotikatherapie bekommen.
Unsere Tochter kam vor einer Woche gesund und munter auf die Welt. Nach der Geburt wurde noch Blut aus der Nabelschnur entnommen und es konnten keine Toxoplasmose o.Ä bei ihr festgestellt werden.
Danke dir,
Ich warte sehnlichst und verängstigt auf den zweiten Bluttest und kann an nichts anderes mehr denken.. bin heute morgen aufgewacht und weinend zusammengebrochen... wenn es mir jetzt schon so schlecht geht, wie soll ich das erst schaffen falls es ganz sicher ist dass ich akut infiziert bin?!
Wie seid ihr damit umgegangen?! Hattet ihr nicht riesen Angst dass euer Kind eventuell geistig behindert o.Ä. wird?
Ich habe riesen Schuldgefühle..
Und es ist nichtmal sicher, aber habe so ein ungutes Gefühl!
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so fertig machen, wenn du noch gar kein Ergebnis hast.
Wir hatten riesen Angst & es ging uns psychisch richtig schlecht. Als es jedoch nach der Fruchtwasserpunktion hieß, dass nichts im Fruchtwasser zu finden ist, waren wir unfassbar froh. Denn das hieß, dass das Antibiotikum seine Arbeit machte und unser Zwerg geschützt war.