38+0 wie fühlt ihr euch am Ende?

Wer ist auch knapp vor Ende und wie fühlt ihr euch aktuell?
Ich frage aus reinem Interesse,da ich merke das die "einfache" Zeit echt vorbei ist.
Der einen oder anderen mag es vielleicht trotz des Gewichtes vorne dran noch gut gehen.

Ich persönlich muss viele Pausen einlegen,da ich sonst das Gefühl habe auseinanderzubrechen😅 .
Hab tagelang Durchhänger.....schlafe Nachts eher schlecht als recht...mir ist oft übel...es geht wenig Essen rein.
Senkwehen, Durchfall und ständiger Harndrang kommen noch dazu....vielleicht hab ich noch was vergessen 😅

Ich versuche trotzdem die letzte Zeit noch zu genießen und freue mich aber auch schon sehr auf den Tag/ die Nacht wenn es losgeht!

Ich selber weiss nicht welches Geschlecht mein Baby hat....da es ein Überschungskind ist, sollte es so bleiben😆

Bearbeitet von jj1404
1

Vergaß das Wasser in den Füßen und Beinen bei dem schönen Wetter 👌🥹🤣

2

Kann ich zu 100% nachfühlen

Fühle mich wie ein Waal Ich bin gereizt selbst von meinen Freunden und meiner Familie, habe Sodbrennen, schlafe den ganzen Tag oder putze - das Haus Verlass ich bei dem Wetter schon garnicht mehr. Mein Bauch stört mich extrem und ich möchte einfach wieder ich selbst sein 🤷🏻‍♀️

3

Hier 38+1. ich bin fix und fertig. Meine Tochter 2 Jahre ist jede Woche krank kann seit ein paar Wochen die Türklinken aufmachen und steht jeden Abend vor meinem Bett und will dort schlafen. Aber in einer bestimmten Position. Es gibt keinen Muskel der mir nicht wehtut. Jeder Schritt schmerzt. Habe das Gefühl das Becken bricht. Ich hab Übelkeit, Sodbrennen und der Ischias ärgert mich. Außerdem schmerzt es richtig stark wenn ich mich von einer auf die andere Seite drehe. Die Kindsbewegungen sind mittlerweile auch sehr sehr schmerzhaft.
Durchhänger hab ich auch oft und viel , Kreislauf will auch nicht mehr so.
Dazu das muntere Kleinkind dass ich für die Geburt aus der Kita genommen habe bevor die nächste Seuche bei uns Einzug hält. Also keine Erholung weder Tag noch Nacht.
Aber am Mittwoch ist der Kaiserschnittermin. Es ist für mich also absehbar. Wobei ich genau weiß dass ich mir diese Zeit noch zurückwünschen werde 🙈

Dazu warte ich quasi auf die Präeklampsie. Eiweiß und Wasser hab ich schon, der Blutdruck ist aber noch hoch normal und damit ok!

Bearbeitet von Moppi
4

Same here.

36+1

5

Bin auch bei 37+5 🙋🏼‍♀️

Gucke mehrmals am Tag in meine Schwangerschaftsapps um zu gucken wie langs noch dauert, obwohl ich’s ja weis 😂😂

Wassereinlagerung habe ich ebenfalls, an einem Tag wo’s mal nicht so warm war, hatte ich direkt das Gefühl 10 Kilo leichter zu sein. Schlafen bzw. Im Bett drehen ist echt wahnsinn 😵‍💫 ansonsten habe ich mal fittere Tage mehr weniger. Merke aber je weniger ich mache desto mehr hänge ich durch und versuche daher bisschen Struktur und Aufgaben in den Tag zu bringen.

Ansonsten bleibst spannend wann wir alle Auskugeln 🙈

6

"... wie fühlt ihr euch am ende?" - genauso- ich bin am ende 😂😂😂

Erste Schwangerschaft 38+1 ich bin durch.
Seit der 28. Woche hatte ich nur Drama mit Krankenhaus wegen frühzeitigen wehen und zervixinsuffiziens... zu das Baby war ständig zu klein und jetzt geh ich auf dem Zahnfleisch weil meine Symphyse Probleme macht. Aber hey, bald geschafft 😍

Unser kleines Wunder wird am Freitag per Kaiserschnitt geholt weil er in BEL liegt... Ich bin richtig aufgeregt und werde super froh sein wenn ich wieder allein in meinem körper bin und er endlich bei uns in den Armen liegen wird 😂

7

Meine Schwangerschaften waren spätestens bei 38+0 beendet - zum Glück! Das ganze Wasser, die Hitze (beides Sommerbabys) hat mir zum Schluss zu schaffen gemacht. Vor allem dieses Mal mit Kleinkind zuhause… also ja…. Zum Ende hin sind doch fast alle Schwangeren „bedient“ und sehnen sich das Ende herbei… vor allem im Sommer 😬

8

Geht mir auch so!!!
Wenn ich mir Pausen nehmen gehts, aber sonst bin ich einfach überreizt, müde, kaputt.

Hab mir maximale Unterstützung für die Betreuung meiner Tochter geholt diese Woche. Da ich eine eigene Firma habe arbeite ich noch, aber habe viele Tätigkeiten abgegeben.

Mit Pausen & sehr auf mich achten gehts. wenn ich das nxijt mache gehts mir echt mies.

9

Ich Trau mich kaum zu antworten nachdem ich gelesen hab wie es euch so geht.
Ich habe Sonntag Termin und mir geht es echt gut.
Klar nicht so wie ohne Bauch aber ich wünsche mir noch nicht dass es vorbei wäre, was man ja immer so hört dass es am Ende dann der Fall wäre.
Klar hab ich Beschwerden - Sodbrennen, dicke Füße, Durchfall, gereizte Nasenschleimhaut. Seit ein paar Tagen habe ich denk ich Senkwehen aber sicher bin ich mir da nicht. Ein Gefühl als bekäme ich bald meine Tage und zeitweise ständig einen harten Bauch.
Ich hab leider auch furchtbar viel zu tun, eine Wohnung voller nicht ausgepackter Umzugskisten und noch nicht mal alle Babyklamotten durchsortiert.
Das macht mir mental etwas zu schaffen.
Trotzdem geht es mir körperlich sehr gut und ich finde es so schön das Baby so doll zu spüren und würde es am liebsten noch länger in mir behalten.
Geht es niemand sonst so?