Unterschiede Anzeichen 1. zu 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen!
Wir basteln gerade an Kind Nummer 2 und ich wollte mal fragen, ob eure Anzeichen in der 2. Schwangerschaft anders waren oder gleich wie in der ersten? Habt ihr vielleicht auch die ersten Anzeichen stärker verspürt?
Erzählt doch mal 🙂

1

Nein, es war komplett anders. Das bestätigen auch meine Freundinnen.
1. SS habe ich gleich gemerkt. 2. habe ich nix gemerkt.

2

Hallo,

K1 und K2 waren total verschieden von den Anzeichen her. Man sagt auch das K1 ist einfacher wie K2 und so waren die Anzeichen auch ;-)
Alles Gute #klee

3

Ich wusste dieses Mal sofort, dass ich schwanger bin, weil meine brüste geschwollen sind. Das passiert bei mir einfach so im Zyklus nie. Ich dachte lange, das wäre in der ersten Schwangerschaft nicht so gewesen, laut meinem Tagebuch hatte ich das aber auch. Ansonsten war das erste Drittel relativ ähnlich. Keine Übelkeit aber extremer Ekel vor fast allen Lebensmitteln und enorme Müdigkeit. Allerdings war es in der ersten Schwangerschaft schlimmer und länger als in der zweiten. Dieses Mal geht es mir schon seit der 8. Woche super.

4

2 völlig unterschiedliche Schwangerschaften bei meinen Jungs. Die erste easy peasy, eigentlich nix außer etwas Müdigkeit. Die zweite hab ich alles mitgenommen von Übelkeit, Brechen und Kreislauf im ersten Trimester 🤷

Also die erste war bei mir definitiv einfacher, schon allein von der körperlichen Reaktion auf die Schwangerschaft

5

So bei mir auch. Wenn man mir in der ersten Schwangerschaft gesagt hätte ich sei garnicht schwanger hätte ich es geglaubt. Diesmal hab ich auch mit Übelkeit, Müdigkeit, Sodbrennen... Zu tun.

6

Hey, bei mir auch total anders. Diesmal wusste ich gleich das ich schwanger bin, Übelkeit Müdigkeit und und und, also das volle Programm. Meine erste SS war ein Traum. Mir ging es von Anfang an blendend, würde der Bauch nicht wachsen, werde ich nicht denken dass ich schwanger bin 😃 und so eine Schwangerschaft wünsche ich dir 😃😉

7

Ich hatte in beiden Schwangerschaften absolut keinerlei Anzeichen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine mini kleine (Einnistungs-) Blutung, die hatte ich bei der zweiten nicht. Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich nur „so eine Ahnung“ die ich bei der ersten absolut nicht hatte.

Erst ab ca Ssw 6 oder 7 kam in beiden die Übelkeit und das Erbrechen. Ansonsten sind die Schwangerschaften recht ähnlich verlaufen. In der jetzigen war die Übelkeit und das Erbrechen nur zum Glück schon früher weg (Ssw 28)

Bearbeitet von Inaktiv
8

Ich hatte keinerlei Anzeichen.
Ich war 4x schwanger (inkl 1x biochemische SS und 1x MA) und in keiner wirkliche Symptome.
Bei meiner letzten/aktuellen SS hatte ich etwas Müdigkeit und meine Lust auf Kaffee war nicht mehr so stark da. Sonst keine Anzeichen…

9

Ich hatte die gleichen Anzeichen, allerdings hab ich bei der 1. SS erst später einen Test gemacht und es daher später gemerkt. Bei der 2. SS hatte ich die gleichen Anzeichen, aber wusste es aufgrund der 1. SS schon früher 😊

Die Schwangerschaften an sich hätten nicht unterschiedlicher sein können - 1. SS keine/kaum Symptome, mir ging es blendend und ich hab mich sehr unschwanger gefühlt. In der jetzigen SS plagen mich Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen seit der 7. Woche und kein Ende in Sicht... Bin jetzt in der 21. Woche.

10

Ssw 1: ich war überzeugt es hätte den Zyklus nicht geklappt. Keine Anzeichen außer etwas müder und hungriger, aber wir waren zu der Zeit auch am Meer, hab’s also darauf geschoben 😅

Ssw 2: wusste es sofort, hatte empfindliche Brüste, leichte Übelkeit und habe mich einfach schwanger gefühlt