17+1 und ich spüre mein Baby noch nicht. ( 2 ss)

Hallo ihr lieben,

wann habt ihr eure Babys gespürt. Ich bin nun mal in die 18 ssw angekommen und ich spüre noch nichts. Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe diesmal auch Hinterwandplazenta. Ich habe bei meine Tochter Vorderwandpl. Gehabt und habe sie erst 21/22 ssw gespürt und dachte die zweite ss geht es schneller und auch noch mit Hinterwandpl 🤔

1

Bei mir hat es auch länger gedauert. Ich dachte zu Beginn auch, ich hätte irgendwie Blähungen oder so im Darm 😅
Diese Schmetterlinge- oder was andere da beschreiben- hatte ich nicht.
Sogar mein Mann hat vor mir gemerkt, dass sich was bewegt als er seine Hand auf meinem Bauch hatte 🙈
Vielleicht gibt es einfach Menschen wie uns, die nicht so sensibel für so etwas sind…
So seit der 20./21. Woche kann ich zuordnen/spüren, dass der Kleine tritt oder sich bewegt 🥰 und seit der 25. Woche sieht man es auch am Bauch von außen.
Also keine Sorgen machen! Denke das ist nicht unnormal bei dir ☺️

4

Das kann natürlich auch sein ☺️

2

Hi,

die Frage könnte auch von mir kommen. Bin seit gestern auch in der 18 ssw (da sind wir ja genau gleich weit ;) ) und habe auch noch nicht so wirklich etwas gespürt. Ist ebenfalls meine 2. Schwangerschaft und beides mal Hinterwandplazenta. Bei meiner 1. Schwangerschaft konnte ich meine Tochter in der 16/17 ssw schon spüren und es waren wie kleine Bläschen. Diesmal spüre ich davon bislang nichts. Gestern hatte ich das Gefühl einen kleinen Stupser gespürt zu haben aber seitdem war auch nichts mehr. Diese Bläschen blieben bislang auch aus. Naja am Donnerstag habe ich wieder einen Termin und hoffe, dass alles gut ist.

Ich denke es ist auch immer abhängig von der Lage wie die kleinen liegen.

3

Dann hoffe. Wir bald die Mäuse richtig zu spüren 🙏☺️