Hallo zusammen,
ich habe eigentlich eine unproblematische Schwangerschaft. Nur heute merke ich, dass mir alles wegen des Bauchs schwerfällt. Der ist so groß geworden (hab jetzt 100 cm Umfang, vor einem Monat waren es noch 95) und beim Sitzen tut der Rücken weh.dann hab ich so Probleme mit den Muskeln. Nachts Wadenkrämpfe und ganz schnell Muskelkater.
Gestern waren wir auf einem Aussichtsturm bzw. Nur ich war ganz oben und als ich wieder unten ankam, ist mir auf dem Weg das bei. Richtig weggeknickt, weil der Muskel so schlaff war. Ist das normal?
Ich nehme jetzt 400mg Magnesium Tabellten ein (Mischung mit Folsäure).
Liebe Grüße
SSW 28 - Bauch explodiert plötzlich und Muskeln tun weh
Ich bin ssw 27 und nehme bei dem Wetter morgens und mittags zusätzlich je 150 mg Magnesium, weil durchs Schwitzen ja auch noch was verloren geht.
Es hilft bedingt 😂
Der Stuhl ist natürlich etwas weicher, aber besser so als die ganze Zeit Krämpfe.
Der Rücken tut mir bei längerem Sitzen oder Stehen trotzdem weh. Mein Gyn hat dazu ganz liebevoll gesagt, dass das einfach so ist 😬 von den Hormonen sind die Haltebänder so locker und weich, dass sie nichts mehr wirklich halten.
Hallöchen
hier ähnliches aus der 27 SSW. Mein Bauch explodiert von Woche zu Woche und manchmal ist von einem Tag auf den anderen plötzlich 1 Kilo mehr auf der Waage. Ich bin eigentlich gerne Schwanger, aber ich fühle mich gleichzeitig wie ein dicker Käfer in Rückenlage^^° Dazu kommen seit Wochen krampfende Wadenmuskeln, die trotz 600 Magnesium nicht besser werden, Restless Leg und Symphyseschmerzen, die ich nur im Griff halte indem ich konsequent alles vermeide, was es schlimmer macht.
Alles zusammen aber zum Glück nur Dinge, die es mir unbehaglich machen, aber nicht dem Baby. Aber es ist definitv nicht so einfach sich an diesen neuen Körper zu gewöhnen und damit umzugehen.
Haha ja das stimmt, wie so ein Käfer, der nicht mehr auf die Beine kommt, wenn er mal auf dem Rücken liegt.
Ich bin normalerweise schlank, aber inzwischen passen mir meine flatterkleider aus dem letzten Jahr nicht mehr, weil sie nicht mehr über den Po gehen.
Und der Bauch fühlt sich aktuell ab, wie zur Entbindung meiner großen.
Aber ich bin ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, der die Muskeln so weh tun bzw. Die unter Wadenkrämpfen leidet 🙈
Ich bin morgen in der 28 Ssw. Bei mir ist es auch krass. Kann mich kaum noch bewegen. Da es Zwillinge sind denk ich mal ist das normal. Aber ich weiß wirklich nicht wie alles noch werden soll. 7 Wochen sollen wir mindestens noch schaffen besser 9.
am schlimmsten sind die tauben Hände. Und ich hab echt Angst dass das nie mehr weg geht. Heut war ich wegen dem Bauch auxh echt verzweifelt. Der eine Zwilling liegt so weit oben quer , dass ich manchmal gar nicht mehr gerade sitzen kann sondern nur halb schräg.
Oh ja, mit Zwillingen wird die ganze Sache wahrscheinlich noch viel anstrengender sein. Woher kommt das mit den tauben Händen? Ich habe neuerdings das Gefühl das meine Hände auch viel schneller einschlafen bzw sich etwas taub anfühlen, auch wenn ich nicht ne Ewigkeit in falscher Position war.
Also es fing so vor 4 Wochen an. Und jetzt sind einzelne Finger dauernd taub. Karpaltunnelsyndrom durch Wasser. Kannst nix machen. Schienen helfen null. Eine op will ich nicht. Der Arzt sagt nach der Geburt geht es weg.
Aber ich hab halt noch n bisschen. Wobei Zwillinge ja eher kommen bzw. dann geholt werden. Aber bis September muss ich trotzdem noch. Hoffe wird nicht noch schlimmer.