Ich weiß nicht ob es nicht vielleicht einfach normaler Ausfluss und Gleitgel war, aber eine Fruchtblase reißt doch normal nicht beim Sex?
Dass die Vagina besser durchblutet ist bei der schwangerschaft weiß ich auch, aber meine Hebamme hat mich gerade verunsichert.
Slipeinlage war leicht rosa und auch nach mehrmaligem Abwischen nach der Toilette war da immer noch leicht rosa mit bei. Jetzt ist nichts mehr, aber ich mache mir gerade Sorgen, dass es doch Fruchtwasser sein könnte. Wahrscheinlich denke ich jetzt etwas irrational.
Reicht es aus morgen zum Frauenarzt zu wandern oder muss ich jetzt noch in die Ambulanz auch wenn nichts mehr kommt?
Meine Hebamme war mir gerade keine wirkliche Hilfe
Ausfluss rosa nach Sex und jetzt verunsichert
Hey,
Ich tippe eher auf eine Kontaktblutung.
FW ist m.w.n nicht rosa 🤔
Und wenn jetzt nichts mehr ist, ist denke ich alles gut.
Ich hatte auch mehrmals eine KB nach dem GV. Einmal sogar, gegen ende der Schwangerschaft, eine etwas stärkere rote Blutung nach dem ich auf WC war.
Da ist aber wohl nur ein Äderchen geplatzt durch drücken.
LG und eine schöne restliche Schwangerschaft 🤰
Am Anfang war es bräunlich bis durchsichtig, aber das war dann bestimmt getrocknetes Blut oder so?
Danke dir für deine Antwort..
Bräunlich ist Altes Blut richtig. Hatte ich zum Beispiel die komplette Schwangerschaft über. Eine Ursache wurde nicht gefunden.
Mein FA meinte, dass der Ausfluss sich in der Schwangerschaft schonmal farblich auch verändern kann.
Ich gehe auch schwer davon aus, dass das eine Kontaktblutung war. Der GMH ist einfach stärker durchblutet und viel empfindlicher, da kann das schonmal passieren.
War bei uns auch einmal so, als wir "nicht so gut aufgepasst" hatten und es etwas wilder wurde. Seither sind wir einfach vorsichtiger und bisher kam es auch nicht nochmal vor :)
LG und alles Gute weiterhin!
Ich hatte auch vor 3 Wochen eine Kontaktblutung nach dem GV in der 16. Woche. Seitdem haben wir GV Verbot, damit alles abheilen kann, ausserdem bringt Blut den PH Wert da unten durcheinander. Also in die Ambulanz würde ich jetzt nicht fahren, aber definitiv beim FA abklären, ob es ein Hämatom ist oder was schlimmeres oder eben nur eine Kontaktblutung. In jedem Fall ist wohl erstmal Pause angesagt, aber das sagt auch der normale Menschenverstand, meinte meine FA
Habe jetzt bei meinem Gyn angerufen und wurde aber "abgewimmelt". Ich solle mich einfach hinlegen und schonen und das beobachten? Und was genau muss ich da jetzt beobachten? Ich hatte das heute noch einmal ganz kurz, aber nach körperlicher Anstrengung und bin jetzt maximal überfordert.