Mädels gibt mir bitte Tipps , BABYTRAGE ❤️

Hey Mädels

Welche babytrage ist für euch am besten ? Man sieht ja jedes Mal das viele den von ROOKIE haben, der ist aber auch echt teuer aber wenn es sich lohnt kaufe ich den trotzdem , hat jemand Erfahrungen mit den ? Oder manduca XT UND Ergobaby ADAPT hatte ich auch immer wieder mal vorgeschlagen bekommen , bin mir echt nicht sicher welche ich kaufen soll da alle seine stolze Preise haben aus meiner Seite ❤️🥰😅

1

Rookie ist meiner Meinung nach vor allem Marketing, ähnlich artipoppe. Manduca xt habe ich und schwöre drauf. Für ein Neugeborenes sind die alle nichts. Da würde ich aufs elastische tragetuch gehen oder vielleicht eine mei tai. Ich rate dir zur trageberatung. In unserem babyladen gibt es die kostenlos ohne Kaufzwang.

17

Dankeschön liebes fürs antworten , bezüglich der Meduca xt, ab wann kann man die deiner Meinung her benutzen ? Also wie viel müsste das Baby wiegen damit man es wirklich benutzten könnte 🥰

22

Am Gewicht könnte ich es nicht sagen. Wir hatten sie ab 5 Monaten im Einsatz. Vorher habe ich immer das tragetuch genommen. Ich wollte die trage vor allem für den Rücken, für vorne habe ich lange weiter das Tuch benutzt.

2

Trage meine 5 Wochen alte Tochter in der MamaMotion (MaMo) und wir lieben es beide. Mein Mann kann sie aufgrund der Verstellbarkeit mit derselben Trage tragen und man kriegt sie gut alleine angelegt.

Edit: trotzdem ist eine vernünftige Trageberatung ein Muss.

Bearbeitet von MahatmaPech
16

Dankeschön für die Antwort 🥰

20

Wir lieben auch unsere MaMo. Aber man sollte mal real eine angelegt haben, damit man weiß ob man eine Halfbuckle wirklich mag.

weiteren Kommentar laden
3

Bei Neugeborenen wäre ich eher bei Tragetüchern. Ich habe von einer Freundin eine fly Tai mei Tai bekommen. Musste mich ein bisschen damit beschäftigen, damit die Kleine richtig darin sitzt und das Binden üben. Aber die Kleine liebt es damit getragen zu werden.
Aber niemand wird dir vorher sagen können, was für dich und dein Kind passt.

Bearbeitet von Blume1983
15

Danke 😊👍🏼

4

Hey(:

Also zu aller nächst: Eine Trageberatung ist das A und O nahezu jeder Tragegeschichte ;-) Ich kann es daher nur empfehlen;-)

Was ich aber sonst noch sagen kann:

- Viele Frauen kommen mit einer Bondolino (Hoppediz) gut zurecht und deren Partner idR auch. Die kann man auch schon recht früh nutzen
- Manduca und Rookie haben zum Teil ein ehr festeres Material, was es am Anfang und ohne Beratung schwieriger machen kann das Baby richtig zu platzieren
- für den Anfang einer Tragebeziehung empfehle ich immer ein elastisches Tragetuch! Das kann man schnell vorbinden und das Baby fühlt sich da noch mehr wie im Mutterleib🥰
- die Ergobaby Adapt ist ebenfalls eine super Wahl für den Anfang (wie die Bondolino)

Eine Trageberatung am Anfang sollte immer drin sein. Warum?
Weil nicht jede Trage, die der Mama gefällt auch dem Baby gefällt und anders herum.😉 Nachher hat man für 150-300€ eine Trage gekauft und das Baby schreit nur. Schnell kommt dann der Gedanke auf: „Mein Baby ist kein Tragling!“ Doch idR ist jedes Baby ein Tragling… nur die Trageoption ist dann nicht die passende…

Ich drücke dir fest die Daumen für eure perfekte Trage 🍀🍀🍀🥰

Bearbeitet von PhiBian
14

Dankeschön liebes , die von hoppediz hatte ich auch schon im Kopf, ich hatte aber gelesen das der Gurt wohl vor dem Gesicht des Babys ist stimmt das hast du Erfahrungen damit ?🥰

19

Wenn eine Babytrage richtig angelegt ist, dann ist niemals irgendetwas vor dem Gesicht des Babys!! Wer so etwas schreibt, hat die Trage (egal welche) definitiv falsch angelegt und daraus schließe ich auch keine Trageberatung gehabt!:-S

Ich bin eine Tragemama durch und durch und habe daher so einige Tragen hier zu Hause (die ich regelmäßig nutze). Mal gucken, ob ich alle zusammen bekomme:

- Hoppediz Bondolino (Halfbuckle)
- Hoppediz Nabaca (Fullbuckle)
- Hoppediz Hop Tye
- Fräulein Hübsch Babysize (Halfbuckle)
- Limas Plus (Halfbuckle)
- Limas Flex (Fullbuckle)
- Ergobaby Adapt (Fullbuckle)
- Ergobaby Omni (Fullbuckle)
- Rookie Original (Fullbuckle)
- Rookie Revolution (Fullbuckle)
- Fidella Toddlersize (Halfbuckle)
- Marsupi (Softtai)
- Ein elastisches Tragetuch
- Ein fest gewebtes Tragetuch
- Einen Ringsling
- Einen Watersling

Und noch eine Fullbuckle, deren Name ich vergessen habe😅

Bei absolut KEINER davon ist jemals etwas vor dem Gesicht des Babys🤭

Aber es gibt halt welche, die ich eher empfehlen würde und andere ehr nicht. Aber es kommt auch auf das Baby und die Tragenden an, sowie die Situation, in der getragen werden soll…;-)

5

Die Tragen die du nennst haben alle leider sehr festen Stoff und sind daher für Neugeborene nicht so gut geeignet.
Tragen aus Tragetuchstoff sind für so kleine Babys am geeignetsten, weil sie eine ergonomische Anhock-Spreiz-Haltung zulassen.
Meine Favoriten sind: MySol von Girasol, Limas, Didymos, Emeibaby...

13

Danke 😊

6

Ich bin Großer Kokadi Fan! Habe schon ein paar andere durchprobiert, dabei die ergobaby und marsupi.

Mein Favorit ist die Kokadi flip und das Tragetuch von Little wombat.

10

Da schließe ich mich an, kokadi ist auch mein Favorit, alle tragen sind sehr gut einstellbar auf die kleinen Mäuse und es gibt viele versch. Stoffzusammensetzungen um dem jeweiligen Gewicht am besten gerecht zu werden.
Wir haben für unsere neugeborenen immer ein tragetuch verwendet, mein Mann hat dann schnell auf wrapstar (halfbuckle) oder flip(fullbuckle) gewechselt.
Trageberatung ist aber durchaus ziemlich wichtig.
VG LLL

11

Hey liebes was ist denn der Unterschied zwischen der Kokodi FLIP und WRAPstar ?

Und bis wie viel Kilo kann man die benutzen. ?

Würde mich über eine Antwort freuen
🥰🥰

weiteren Kommentar laden
7

Wie bei meiner ersten Tochter auch schon, habe ich mich wieder für die Marsupi entschieden. Kommt dem Tragetuch am Nächsten, hat weiches flexibles Material usw.

18

Danke ☺️

8

Ich empfehle dir auch ein Tragetuch für die ersten Monate. Ich habe das Manduca Sling und finde es super.
Für danach kann ich dir Storchenwiege und Limas empfehlen, passt sich gut an und das Gewicht verteilt sich durch die breiten Bänder viel besser also auch wenn die Kinder größer und schwerer werden ist das tragen angenehm für den Rücken.

9

Manduca und Ergonaby sind super einfach anzulegen, aber sehr steif. Ich habe auch eine Ergobaby und fand sie erst gut als mein Sohn schon größer und stabiler war, hab aber als er schwerer wurde Rückenschmerzen davon bekommen. Hatte ich ihn in der Storchenwiege kam er mir federleicht vor.