Hallo zusammen
Ich mache mir seit Tagen sorgen um die Größe des Babys. Bin in der 30. Ssw (29+5). Hatte letzte Woche bei (28+6) meinen FA Termin. Die Größe des Babys war wenn man erst berechnet hat bei ca 35-36 cm bei 28+6. danach werden direkt im auf dem Monitor die Werte angezeigt die komplett schlecht und unter dem Durchschnitt waren. Also sprich BPD HC FL AC usw. Ich bin schockiert und daraufhin hat die FÄ nochmal genauer gemessen um zu kontrollieren. Sie hatte dann ca 37cm. Die Werte danach waren auch nicht wow aber schon etwas besser. Sie hat geschaut wie die Durchblutung der Gebärmutter ist die sehr gut war. Bei 3 FA Terminen vorher hatte sie gesagt dass es kein Riesen Baby wird was ich nicht unbedingt erwarte aber er sollte natürlich schon in der Norm sein :( bei 2 Terminen vorher war er dann etwas über dem Durchschnitt bei ca 56% und jetzt bei 19,2% :(
Am Anfang bis ca zum 4.-5. Monat war die Entwicklung super er war immer etwas größer danach hat es nachgelassen und war mal wieder einmal gut. Wie war es bei euch? Hat die Größe eures Babys auch geschwankt ? Dass es mal größer und mal kleiner war?
Ich mache mir echt Sorgen um die Größe des Babys
Hallo liebes,
Ich hatte letzte Woche Do da war ich 28+1 ssw auch meinen nächsten Ultraschall.
Mein Kleiner misst knappe 35 cm und Gewicht geschätzt 1100 g.
Mir kam das auch arg wenig vor, er liegt an der untersten Grenze ja, aber noch nicht besorgniserregend sagte meine Gyn.
Er war von Anfang an recht klein und zierlich.
Es gab nie Probleme mit der Entwicklung, Tests waren alles negativ und auch die Klinik schaut ab und zu auf den kleinen mit drauf und auch da kam nie ein Wort das ich mir Sorgen machen müsste.
Ich selbst war ein sehr sehr zierliches Baby und mein Mann ebenso .
Es gibt solche und solche Kinder sagte mir die Oberärztin letzte Woche im KH.
Lg Blue 💙
Danke für deine beruhigende Antwort 🙏🏼 ich war auch ein zierliches bei meiner Geburt. Ich bin es heute noch aber mein Mann war auch um die 56 cm und ist heute auch groß. Vielleicht kommt er ja nach mir 💙 hatte mir immer gedacht dass Jungs evtl etwas größer werden
Huhu meine Liebe,
Ich kann dir nur Raten dir keine Sorgen zu machen.
In meiner ersten SS vor 15 Jahren hat mich meine Frauenärztin total kirre gemacht, das Kind wäre zu klein und zu leicht unterm Durchschnitt blau bla, sie hatt mich überall hin überwiesen alle kamen zum gleichen Ergebnis.
Ich war völlig am Ende, an ET +4 ging die Geburt los und das Ach so kleine unterentwickelte Mädchen kam mit 3480gr. Und 52 cm aif die Welt.... ich bin bald aus allen Wolken gefallen.
Mein zweiten Kind das gleiche Spiel hab mich nur nicht mehr wahnsinnig machen lassen und Achtung er kam mit 56cm und 3610gr. Auf die Welt...
Kind nr.3 war recht klein mot 49cm und knapp 3 Kilo da hatte im der ss irgendwie keiner was gesagt, ebenso bei Nr. 4 da hieß es sogar noch 1 Tag vor Geburt ca. 3,5kg und er kam mit 4 kg aif die Welt.... alles nur Schätzungen
Deine Nachricht hat mich echt beruhigt. Ich danke dir 🙏🏼🥺 ich hoffe einfach nur dass unsere Kinder gesund auf die Welt kommen. ❤️
Hi , ich versteh deine Sorge.
Mein kleiner war bei 28+2 1200 Gramm und 36cm groß, die im Kh meinte das ich wohl eher ein zartes Baby bekomme es auf der 30er pertenzilie ist.
Versorgung war auch gut, mein kleiner war am Anfang auch immer weiter als jetzt
Ich hab mir auch Gedanken gemacht …aber nicht jedes Baby kommt gleich groß/dünn/dick auf die Welt sowie wir Menschen auch!
Vor allem sind das nur Schätzungswerte
Mein Fa sagt lieber so als ein zu schweres Baby.
Ich denke wen etwas wäre würden die Ärzte es sagen
Vor allem wen man bedenkt hat man in der 29ssw noch 11 Wochen , da kann noch einiges passieren 😊
Huhu,
Ich kann dir jetzt nicht mehr sagen, wie groß mein Sohn in der 30. Woche gemessen wurde, aber er war immer zeitgerecht entwickelt bis er gegen Ende plötzlich dann immer 1 Woche zurück war. Es war immer alles in Ordnung 😊
Er kam übrigens bei 39+2 zur Welt mit 47 cm. Er ist auch jetzt mit 3,5 Jahren eher klein.