Hey ich bin jetzt endlich in der 25.ssw angekommen
Ich drücke täglich mehrmals auf mein Bauch (Geschäft 2-3cm tief)dann kommt meist auch wieder ein tritt zurück und so geht es dann weiter die ganze Zeit
Manchmal drücke ich etwas tiefer und Taste dann etwas evtl Fuß oder arm ?
Kann ich mein Baby durch dieses drücken schaden oder wehtun(oder den Kopf z.b verformen )?🙃
Werde es ab jetzt sicherheitshalber sowieso lassen aber könnte theoretisch was passieren oder wie tief darf man drücken ?
Und wie sieht es eigentlich aus mit auf dem Rücken oder Bauch schlafen
Sobald ich auf dem Rücken liege zappelt die kleine rum und danach wird der Bauch hart und die Gebärmutter zieht sich zusammen denke mal Übungswehen die aber hauptsächlich kommen wenn ich auf dem Rücken liege
Danke schonmal
Druck auf babybauch wie tief/fest in Ordnung
Du weißt schon, dass dein Baby im Fruchtwasser geschützt ist, wie stellst du dir vor, dass du da den Kopf verformen kannst?
Dein Baby zeigt dir ja deutlich, wie du liegen solltest.
Wenn es so reagiert musst du dich auf die Seite drehen
Also wenn ich mir überlege wie meine FÄ da teilweise mit dem Ultraschallgerät rein drückt, dann wäre meine Kleine schon längst geschädigt…
Trotzdem würde ich da jetzt nicht so viel rum drücken, einfach weil das die Kleinen nervt.
Auf dem Rücken liege ich nur kurz, meistens tatsächlich um die Kleine zum bewegen anzuregen wenn ich sie lange nicht gespürt habe. Auf dem Bauch liege ich gar nicht mehr. Das wäre mit auch viel zu unangenehm.
Viele Grüße aus der 24. ssw
Also passieren kann da nix. Beim Schallen wird teilweise auch echt doll gedrückt.
Was ich mich aber eher frage ist, wieso du das machst? Ich meine für mich ist es die erste Schwangerschaft und ich bin sehr neugierig, aber ich drücke nicht so in meinem Bauch.
Also irgendwie versteh ich deine Frage eher nicht wie warum macht man das ?
Ich „drücke“ auch ab und zu in meinem Bauch aber nicht dieses drücken was man so kennt
Sondern eher dieses anstupsen , oft kommen danach Tritte vom Baby zurück.
Ich glaub das macht doch fast jeder ?😅
Sogar mein Fa sagt wen das Baby ein Tag ruhig ist bisschen ärgern in dem ich auf meinem Bauch bisschen rum drücke.
Da passt ja auch nichts 🙈