Hallo ihr Lieben,
habe u. A. eine Insulinresistenz, weshalb ich Clavella nehme, da ich Metformin nicht vertragen habe. Da ist ja auch Folsäure drinnen. Gestern hat mir meine FÄ Femibionproben mitgegeben und meinte, ich kann mit dem Clavella jetzt aufhören und soll Femibion nehmen wegen der Folsäure.
Dann würde mir ja aber die Unterstützung für die Insulinresistenz fehlen. Wenn man Femibion und Clavella gleichzeitig nimmt, dann wäre es aber zu viel Folsäure. Hatte dies angefragt, weil ich mir vor paar Wochen schon Femibion in der Apotheke holen wollte und es da hieß, das wäre zu viel Folsäure zusammen und das wäre nicht gut und ich solle entweder das eine oder das andere nehmen.
Auf Nachfrage meinte meine FÄ gestern dann, dass ich Clavella noch zu Ende nehmen kann und aber gleichzeitig schon Femibion, sprich also mehr Folsäure als empfohlen. Es sei unbedenklich.
Deshalb meine Frage an euch: Nehmt ihr trotzdem beides oder nur eins davon? Was sind eure Erfahrungen?
Insulinresistenz - Clavella - Femibion: Wie macht ihr das?
1
Hey du,
ich hab mir das Inositol als Pulver ohne Folsäure bestellt. Z.B. Bulk bietet das als reines Pulver ohne sonstige Zusätze an.
Erfahrung ist allerdings relativ bei mir, da ich auch erst frisch schwanger bin, diese Woche umgestellt habe und zusätzlich noch Metformin nehme. Allerdings gehe ich davon aus, dass ich das Metformin mit Entlassung aus der KiWu wieder absetzen soll und das Inositol vorbeugend gegen SS Diabetes nehme.