Bauchumfang um 2 Wochen voraus.

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen um das Bauchumfang von meine kleine.. könnte es wieder runter gehen? Das sie wieder normale Bauch hat und was müsste ich beachten? Hat jmd Erfahrungen damit? Bin sehr verwirrt.

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße

1

Meine ist zwar nur 1 Woche weiter ohne Schwangerschafts diabetes aber mein arzt sagte die wachsen in schüben und da kann es auf dem bild schnell passieren das sie dicker sind wie sie am ende sein werden😅 kopf zb 2 wochen weiter😅

2

Hi,

hab auch SS Diabetes und ich weiß noch, dass am Tag des OGTT alles super war beim US. Hatte meine Ernährung sofort umgestellt und die BZ Werte waren bis auf 2 mal gut. Nach 2 Wochen war ich dann bei der Feindiagnostik und die Ärztin meinte dann, dass der Diabetes beim Kind angekommen wäre, da es einen großen Bauchumfang hatte (2 Wochen im Voraus) und etwas mehr Fruchtwasser. War nach dem Termin echt fertig und hab hier sogar einen Beitrag geschrieben…. Ich war letzte Woche dann bei meiner Frauenärztin und es war alles zeitgerecht entwickelt. Wie meine Vorrednerin bereits geschrieben hat, verlaufen die Wachstumsschübe unterschiedlich und die holen das dann auf….was bei mir der Fall war. Mehr auf deine Ernährung achten, kannst du denke ich nicht und du spritzt ja für den Nüchternwert ja bereits Insulin. Mach dir keine Gedanken und Stress dich nicht. Das treibt den BZ auch hoch….

3

Das muss noch nichts heißen. :)

Du bist ja auch noch nicht ganz so weit, oder? Und vermutlich wirst du engmaschiger betreut wegen dem Diabetes?

Mein Kind ist jetzt 4 Wochen voraus und das ist jetzt in der 36. SSW ein Problem, aber um das einzuschätzen, muss man wirklich erstmal so weit sein. Es kann sich bei dir alles auch noch gut verwachsen.

Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Schwangerschaft.