Hallo, mein FA hat mich gerade angerufen und meinte das mein Befund leicht positiv war und ich sollte in 2 Wochen nochmal kommen zur Blutentnahme. Ja das ist ja alles schön und gut aber was ist mit dem Baby ich kann das doch so nicht auf mir sitzen lassen und zwei Wochen warten Mal zu dem das, dass Baby garnicht kontrolliert wird. Was soll ich jetzt machen nochmal da anrufen und fragen.
Die haben das ja ganz locker rüber gebracht das ist doch gefährlich oder etwa nicht?
LG💕
Listeriose positiv was tun
Hallo 🙋🏼♀️ wirklich Listeriose oder Toxoplasmose?
Ich habe damals auch nen Anruf bekommen, dass mein Toxoplasmose Wert ausgeschlagen hat und positiv ist. Ich war auch in Panik. Wusste nicht woher es kommt. Die Schwester sagte aber auch zu mir damals, dass nun zwei Wochen abgewartet werden müssen. Erst dann kann wieder Blut abgenommen werden um zu prüfen ob die Toxoplasmose Infektion aktuell besteht oder in der Vergangenheit vorlag - es also nur Antikörper sind. Wie gesagt … so war es bei mir mit Toxoplasmose.
Die Schwester war bei mir auch super entspannt und „beruhigte“ meine Panik mit: hätten sie wirklich Toxoplasmose wären sie jetzt schon nicht mehr schwanger.
Das war für mich schon ein Vorbote, dass es wohl eher die Antikörper sind und ich somit nicht aktuell infiziert bin.
Nach dem Baby wurde damals auch nicht geguckt. Musste wie gesagt zwei Wochen später zum Blut abnehmen und zwei Wochen danach (also die üblichen vier Wochen) zum Ultraschall.
War alles gut mit dem Kleinen und ist es bis jetzt auch noch.
Alles Gute dir! Versuche tief durch zu atmen.🍀
Dankeschön,Listeriose ob man es glaubt oder nicht😓.
Was mich nur so stutzig macht ist das ich vor 2monaten bei meinem HA einen listeriose Test machen lassen habe und der war negativ spricht ja für eine neu Infektion das hatte ich vergessen zu erwähnen bin immer noch ziemlich durcheinander gerade.
Also ein wirklicher Test auf Listeriose ist super aufwendig, kostenintensiv und zeitaufwendig. Bist du sicher, dass du das so oft hast?