Lust auf Waschpulver 😩

Hallo Leute,

ich habe seit 2 Wochen sooo Lust Waschpulver zu essen, was ich natürlich nicht tue! Dieses Verlangen kam einfach plötzlich und es hört einfach nicht auf. Zwischendurch habe ich auch noch Lust Grillkohle zu essen…🤧😵‍💫
Ich habe gelesen, dass dies auf einen Mangel hinweisen könnte und habe am Montag meinen nächsten FA Termin, wo ich nochmal nachfragen werde.
Hattet ihr auch solche Gelüste und welcher Mangel kam bei euch raus??

2

Hallo du,

ohje, das hab ich noch nie gehört. Bei mir waren es nur mal ganz extrem Tomaten.

Hast dus vielleicht mit Koriander versucht? Der schmeckt auch seifig und schafft evtl etwas Abhilfe?

1

Lass doch am besten beim Hausarzt dieses Woche noch ein großes Blutbild machen um auf Parameter wie Eisen zu prüfen.

Mit einer gesunden Ernährung und NEM kannst du in der SS Mängeln vorbeugen.

3

Ich könnte am liebsten Erde und Sand essen!!!
Allein der Geruch macht mich wahnsinnig.

Gerüche wie Waschpulver oder Parfüm ist für mich unerträglich.

Aber kann dich totall verstehen. Wusste nicht, dass das auf ein Mangel zurückzuführen ist.

9

Erde und Sand, war bei mir genauso! Nachdem ich Eisentabletten bekommen habe, gingen diese Gelüste nach ein paar Tagen weg

11

Das erklärt vlt. Meine unruhigen Beine Nachts…vlt. habe ich einen Mangel.

Aber ich liebe diesen Geruch!! Vorallem wenn ich im Garten arbeite und die Erde nach dem Regen besonders stark riecht ❤️ himmlisch
Natürlich habe ich jetzt nichts gegessen aber ich stelle es mir vor 🥲

weiteren Kommentar laden
4

Man nennt dieses seltene Syndrom Pica-Syndrom.
Kann auf einen Eisenmangel oder einen Mangel an anderen Mineralien hinweisen.
Am besten mit der FA abklären!
Alles Gute!

5

Omg ich lese so etwas zum ersten Mal und habe das auch. Bei mir sind es Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel, die es beim Arzt und im KH gibt. Nichtmal während der schlimmsten Corona Phase hab meine Hände so oft desinfiziert um daran zu riechen. Außerdem bin ich besessen von diesen Eis Gletscher Bonbons. Ich trinke generell keinen Alkohol und in meiner 1 SS hatte ich so etwas auch nicht, deswegen kann ich’s mir auch nicht erklären 🥲🙄

6

Keine Ahnung was mir fehlt, aber mir geht es genau so. Ich wollte soo gern mal das lecker duftende Spüli bei meiner Freundin probieren… natürlich nicht gemacht!
Und Scheuermilch könnt ich trinken! Orangenreiniger - himmlisch!

Eisen war Montag bei 14,6 und auch sonst war alles TOP, das einzige was hilft, ist die Mittel in Sicherheit vor mir zu bringen😅

7

Ich hatte das damals beim ersten Kind auch, vor allem nach der Geburt.
Jetzt merke ich auch wieder das Verlangen an frisch gewaschenen Handtüchern zu lutschen 😂 nehme aber zum Glück seit einer Woche Eisen.

8

Jaaaa…ich hatte es extrem mit Kreide. Aber natürlich auch nicht gemacht. Wobei es wohl extra welche zum Essen gibt 🤣

10

Jap, meine Freundin hatte das auch und hat dann tatsächlich diese Kreide zum Essen gehabt. Ich dachte diese Verrücktheit wäre einmalig 😂😂