Hallo ihr lieben.
Ich habe gestern Abend schon geschrieben. Leider aber keine Antwort bekommen.
Ich verzweifel noch. Ich war in der 10 ssw beim Arzt. Da war die Herzfrequenz bei 179 und der doc meinte...ja gut, grenzwertig.
Nun habe ich gestern mal mit dem Sonoline rein geschaut. Da war es sehr schnell und auch der sonoline zeigte über 190 an. Ich habe es dann aufgenommen um selber zu zählen und kam auch auf über 190. Dachte gut, vielleicht gerade etwas wild. Dann habe ich gerade eben noch mal geschaut aber es ist immer noch so hoch. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin jetzt 13ssw und weiß das letztlich keiner was machen kann. Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen nächsten Termin aber ich überlege ob ich nicht doch mal in der Praxis anrufen sollte. Ich will aber auch niemanden nerven.
Was soll ich tun? Ich verzweifel noch 😭😭
Was soll ich nur tun..verzweifelt 😭
Hey,
diese Sorgen hatte ich auch und tatsächlich ist die Herzfrequenz zwischen 9.-14. SSW am höchsten und sollte dann wieder sinken. Der Puls meiner Tochter war auch oft bei 180-190.
Vielen Dank, das beruhigt mich etwas. Nur ist ja jlar das man jetzt nicht viel machen kann. Letztlich bleibt einfach die Hoffnung das alles gut geht.
Huhu, hast du vielleicht schon eine Hebamme, die du um Rat fragen kannst?
Hi, nein leider nicht. Das werde ich jetzt als nächstes in Angriff nehmen.
Hallo,
Ich denke, dass dir hier keiner richtig helfen kann. Das muss ein Arzt oder eine Hebamme anschauen und bewerten. Ich würde in der Praxis anrufen oder ansonsten in die Klinik.
Alles Gute 🍀
Hallo,
Ich hatte Deinen Post gestern gelesen, wusste aber keine Antwort.
Jetzt ist mir aber eingefallen, hattest du eventuell schon ein ETS? Denn dort wird das Herz auch genau angeschaut, jede Kammer und Durchfluss. Wenn du es dir finanziell leisten könntest, wäre das eine Option dich zu beruhigen. Denn selbst wenn du nächste Woche bei deinem FA einen Termin hast und er kein Pränataldiagnostiker ist wird er eventuell nicht alles genau sehen können.
Ändern kann natürlich momentan keiner was an der Situation, aber würdest eventuell etwas Gewissheit haben.
So hab ich zum Beispiel das ETS auf eigene Faust gemacht und bin im Nachhinein sehr sehr froh drüber und ist mir auch jeden Cent wert.
LG Ivy mit 🌟 und 🌈 17SSW
Da ich eine Risikobereitschaft habe würde ich das sowieso bekommen aber erst in der 16 ssw. Ich hatte jetzt auch angerufen und er meinte erstmal Glückwunsch das ich das Herzen gefunden habe und meinte eben auch das ich mir keine Sorgen machen soll. Vielleicht mehr trinken.. Bin eh so ein schlechter Trinker. Ich vertraue meinem Arzt sehr da wir wirklich gut miteinander auskommen. Er meinte auch, das es vielleicht auch sein Fehler war das er diesen Gedankenstoß laut ausgesprochen hat. Aber er sagte keine Sorgen und schimpfte dann auch das ich bitte den sonoline nicht zu oft benutzen soll.
Guten Morgen Jacky35, tut mir leid, dass du verunsichert bist. Ich verstehe dich. Ich würde immer bei einer Verunsicherung beim Arzt anrufen. Die bist schwanger, also in besonderen Umständen und deshalb ist jede Frage in Ordnung und jede Sorge sollte ernst genommen werden. Du nervst bestimmt niemanden und wenn dann ist der Mensch nicht der richtige in deiner Schwangerschaft. Egal wer.
Ganz liebe Grüße,
P. S. Wir sind gleich weit 🤗 und ich höre mir auch immer wieder die Herztöne an.
Vielen Danke,
Ja ich habe dann auch angerufen und der Arzt hat mir erst mal gratuliert das ich mit einem doppler die Herztöne gefunden habe 😄
Er meinte ich soll mir keine Sorgen machen u d mehr trinken..ja trinken...immer wieder trinken sie doch mehr. Nuja vielleicht hat er ja recht. Ich trinke extrem wenig.
Freut mich das wir gleich sind wir können ja gerne mal pn schreiben und uns ein wenig austauschen.
Lg🍀