Herzstolpern + niedriger Blutdruck vor nmt? Schwanger?

Hallo liebe Schwangere, entschuldigt bitte die Frage hier bei euch aber ich brauche eure Meinung dazu.
Seit einigen Tagen habe ich sehr oft am Tag herzstolpern und zusätzlich sehr niedrigen blutdruck, 92/54, dafür einen puls um die 86.
Das hatte ich in meiner ersten ss vor 6 Jahren, aber erst gegen Ende.
Ich trinke u esse ausreichend.
Jetzt bin ich verwirrt woher das kommen kann. Bin heut 3 bis 4 Tage vor nmt.
Kennt ihr sowas? Also als ss anzeichen oder anzeichen dass periode kommt?
Bitte um eure Erfahrungen.
Danke LG Julia

1

Es könnte beides sein, oder aber mit keinem der beiden zusammenhängen. Bist du sonst herzgesund?

Bei mir vermehrten sich Extrasystolen tatsächlich direkt ganz zu Beginn der Schwangerschaft (ist immer noch so) und der Puls ging etwas höher. Aber 86 ist schon ziemlich viel. vor Periode hatte ich das nie.

Ich würde mal einen Test machen. Ist der negativ, vielleicht zum Hausarzt und Kardiologen.

2

Hallo danke für deine Antwort.
Eigentlich bin ich sonst gesund, wir gesagt seit meiner ersten SS vor 6 Jahren, da hatte ich das auch und seitdem ab und zu mal herzstolpern. Bisher hab ich es aber nur selten gemerkt und immer mit mehr trinken und Magnesium in den griff bekommen. Jetzt aber irg nicht. Heut früh ging es mir gar nicht so gut..leichte Kopfschmerzen hab ich auch.
Würde ein test denn schon was zeigen? Bin heut dann ca es+11 oder so? Meinen positiven ovu hatte ich am 16. Juli also am Sonntag vor 2 Wochen.
Hmm komisch.
LG

Bearbeitet von moglinchen123
3

Es kann alles oder nichts bedeuten. Ich würde bis zum NMT bzw. ES+14 abwarten und dann nen Test machen.

4

Hallo ich war in der 5 ssw als ich herzstolpern bekommen habe am 2 Tag habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin direkt in die Notaufnahmen gefahren mein Puls war 2 Tage lang über 90..
tja und dann hat sich eine Schilddrüsenüberfunktion herausgestellt was von der Schwangerschaft ausgelöst wurde.. und das herzstolpern hatte ich auch seitdem ich schwanger war..

Jetzt bin ich in der 25 ssw habe keine Schilddrüsenüberfunktion mehr und alles ist wieder gut..
solltest vlt abklären lassen denn eine Schilddrüsenüberfunktion ist nicht für ne Schwangerschaft..

Alles liebe wünsche ich dir 💜