Sehr tief sitzende Fruchthöhle? Erfahrung und Fotos?

Hallo,

ich war gerade bei 5+2 beim FA und er hat beim US zwar die Fruchthöhle mit Dottersack sehen können, meinte aber, dass die Fruchthöhle sehr tief sitzt und die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt erhöht. Das hat mich natürlich zerschmettert…

Hat hier jemand Erfahrungsberichte und vllt auch Fotos? Und was, wenn die SS bestehen bleibt, könnte die tiefe Position irgendwelche Auswirkungen auf die SS haben? In Richtung Frühgeburt?

Ich glaube die nächsten Wochen werden echt hart.😞☹️🥺

1

Hab leider keine Erfahrung damit, aber die Ungewissheit aushalten, das kann ich gut nachempfinden, da ich vorbelastet in die Schwangerschaft gestartet bin und es eine Risikoschwangerschaft ist.

Ich fand es hilfreich Yoga zu machen und entspannende Musik zu hören, positive Affirmationen zu finden, die ich mir täglich sage. Es ist ja leider so, dass man nicht in der Hand hat, ob alles gut geht. Das ist bis zum Ende so. Wichtig ist, denke ich, einen Umgang damit zu finden.

Ich drücke dir beide Daumen und wünsche dir sehr, dass die Schwangerschaft intakt ist und bestehen bleibt.

2

Hallo du Liebe

Das war bei mir bei 5+1 auch so. Meine Fruchthöhle hat sich auch weiter unten als "normal" eingenistet.
Nun bin ich bei 15+2 und bis jetzt ist alles super.
Das Kleine entwickelt sich super.
1. Foto bei 12+3
2. Foto bei 5+1

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft.

Liebe Grüsse
Tahdig💕

Bearbeitet von Tahdig
3

Hallo,
darf ich fragen wie es bei dir aktuell aussieht? Bin derzeit in der gleichen Situation 😢