Hallo ihr lieben,
Ich habe vor 2 Tagen mein Fetal Doppler bekommen. Ich lese bei vielen das sie sofort also recht schnell den Herzschlag finden was sie wie ein Galopp anhört. Ich bin in der 14ssw höre auch was aber das ist eher ein pulsieren aber kein Galopp. Egal wann ich das mache und in welcher lange finde ich das nicht. Mir wird die Freguenz angezeigt denn noch nicht der Galopp. Das es Fluch und Segen gleichzeitig ist habe ich schon mehrfach gelesen und will mich auch nicht verrückt machen lassen. Das was ich als Pulsieren höre, ist es wahrscheinlich das es von der Nabelschnur kommt oder eher mein Puls ist?
Von Nabelschnur oder eher nicht?
Hallo du,
der Herzschlag deines Zwergs ist deutlich schneller als dein Eigener. Bei mir war er zu der Zeit immer um die 150-160 Schläge/Minute.
Die Nabelschnur hört sich eher an wie ein Peitschen. Kein so klar definiertes Pochen, wie das Herz.
Braucht etwas Übung, bis man die richtige Stelle findet, wenn sie noch so klein sind. Aber man hört den Unterschied sehr deutlich, wenn man die richtige Stelle hat.
Edit: Was mir geholfen hat, war mein eigener Herzschlag. Finger an die Halsschlagader, dann weiß du, obs du bist oder dein Zwerg
Hi! Ich kann verstehen, dass man so früh wie möglich den Herzschlag des Kindes im Bauch hören will. Je nach Lage und so weiter ist es allerdings sehr schwer so früh den Herzschlag zu hören. Sogar meine Beleghebammen hatten ihre Probleme damit.
Am besten geduldig sein und sich ab vielleicht der 20. Schwangerschaftswoche darauf freuen, den Herzschlag des Kindes mit dem eigenen Doppler zu hören. Alles Gute!!!
Heyho. Ja das kann dauern den zu finden. Was du hörst ist wahrscheinlich die Nabelschnur.
Mein Krümel lag zu der Zeit direkt über dem Schambein, das hat aber echt gedauert bis man ihn wirklich hören konnte. Der Herzschlag ist DEUTLICH schneller als dein eigener, wenn du ihn hast, merkst du das eigentlich. Am anfang ist der auch noch sehr leise.
Was ich oft vergessen hab ist, dass auch genug US-Gel benutzt werden muss um vernünftig zu hören, sonst hört man nämlich garnüscht. Mach dich aber nicht verrückt deshalb. Die sind zu dem Zeitpunkt noch so ultra winzig, dass sie sich gut da unten verstecken können