Huhu,
langsam kann ich echt schon schlaflos durch die Nacht bzw Nächte singen 😅 Merke aber, dass ich langsam echt an meine Grenzen komme durch den Schlafmangel. Egal was ich Versuche, es hilft nichts. Anfangs war es die extreme Hitze, dann wusste ich nicht mehr, wie ich noch liegen soll, bzw ist jetzt auch noch so. Rücken geht gar nicht, also muss ich immer rechte oder linke Seite, aber kann ich auch nicht lange liegen. Ich benutze ein Stillkissen, was anfangs ja auch wunderbar geklappt hat, mittlerweile gefühlt nicht mehr wirklich. Ich habe es mit Yoga, Entspannungsmusik versucht. Am liebsten würde ich mir einfach eine Pfanne über den Kopf hauen, in der Hoffnung, dann endlich mal wieder nachts schlafen zu können. Vor 6 oder 7 Uhr morgens Schlaf ich nicht ein und wach dann so gerädert auf, dass ich vom Tag dann gar nichts mehr habe. Ich weiß einfach keinen Rat mehr, was ich noch machen soll. Ich hab auch schon überlegt, einfach die Nacht und den darauffolgenden Tag bis abends durch zu machen, aber das schaff ich körperlich und kreislaufmäßig nicht mehr. Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps? In die Wanne legen geht leider nicht, da ich keine habe.
Schlaflose Nächte, komme langsam an meine Grenzen damit
Guten Morgen,
frag deinen Fa doch mal, was er von Melatonin hält.
Ich hatte vor der Schwangerschaft massive Schlafprobleme und mir hat teilweise nur ein Melatonin Spray geholfen.
Hatte das direkt mit meiner Fä besprochen und dürfte es auch in Ausnahmefällen noch nehmen.
Brauche ich nur seitdem gar nicht mehr.
LG
Noemi mit 🦊 (19+5)
Melatonin hilft nur bei Menschen, die auch einen Mangel daran haben.
Ich habe leider auch seit 10 Wochen (bin aktuell in der 31. SSW) massive Schlafprobleme. Bis 3 Uhr wache ich immer wieder auf oder finde gar nicht erst in den Schlaf. Dann schlafe ich irgendwann, aber es ist trotzdem zu wenig, da ich um 05:30 Uhr aufstehen muss.
Einen Geheimtipp habe ich leider nicht. Ich habe es einfach akzeptiert und versuche, zwischendurch nachmittags oder abends mich noch hinzulegen. Da schlafe ich erstaunlicherweise oft schnell ein 😬.
Huhu,
ja tagsüber Schlaf ich dann auch relativ schnell dann ein 😅 Ich dachte halt, jetzt wo das Wetter nicht mehr so extrem warm ist, kann ich tagsüber auch mal wieder etwas mehr machen, aber bis ich dann mal richtig fit und "wach" bin, vergeht ne Zeit bei mir 🙈
Leider völlig normal der Körper „übt“
Wie weit bist du denn ? Ich hab dann tagsüber Mich nochmal hingelegt !
Wurde dann phasenweise wieder besser und kurz vor der Geburt hab ich wieder durchgeschlafen !
Samstag bin ich in der 31. SSW
Ja 31/ 32 Woche war auch so ne harte Phase bei mir ! Ab 34/ 36 ging’s dann und ich hab sogar durchgeschlafen , musste nicht mal aufs Klo , die hebamme meinte dann ja der Köper gewöhnt sich an den Druck und man muss nicht mehr „ständig“ aufs Klo auch wenn kaum was kommt 😅
Mir hilft das Gucken von tiktok Videos im Bett auf dem Handy.
Irgendwann fallen mir dabei die Augen zu
Hallo
Ich hatte von ca. SSW 30 bis 34 auch viele schlechte Nächte.
Seither schlafe ich wieder sehr gut mit einem kurzen Abstecher zur Toilette.
Geändert habe ich nichts... Deshalb kann ich dir leider keinen Tipp geben, Aber vielleicht etwas Hoffnung.
Ich hoffe, du kannst auch bald wieder gut schlafen und Kraft tanken. <3
Doch, mir fällt ein ich habe etwas geändert. Ich hatte einen Eisenmangel und bekam eine Infusion.
Bei mir hat es auch vor 3-4 Wochen angefangen und bin heute 39+3. Habe nachts sehr mühe einzuschlafen (erst gegen 2 Uhr) und verwache leider um 5 wieder auf und kann nicht erneut einschlafen, tagsüber kann ich auch leider schlecht schlafen geht nur so 1 stunde oder so..
Mir hilft gar nichts 😥