Leere Fruchthöhle 6+2

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich sind am Biden zerstört. Bei 6+2 waren wir bei unserem ersten offiziellen Ultraschall für unser Wunschkind. Leider hat der Arzt (Vertretungsarzt meiner eigentlichen Ärztin) nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Er hat uns kaum Hoffnung gemacht dass das noch was wird.
Es wurde Blut abgenommen und am nächsten Tag habe ich das Ergebnis bekommen „HCG ist über 4000, also hätte man schon was auf dem US sehen müssen.“
Heute wird nochmal Blut abgenommen, aber ich befürchte auch da einen niedrigen HCG wert.
Ich hatte am 11.07 (bei ES+16) bereits Blut beim Endokrinologen abnehmen lassen für meine Schilddrüse und dabei auch gleich den HCG und Progesteron. Der HCG lag an diesem Tag bei 350. wenn er sich alle 2-3 Tage verdoppeln sollte, dann sind die „über 4000“ von vorgestern viel zu wenig und es würde tatsächlich zu der Diagnose Windei bzw. Fg passen.
Meinen ES habe ich sicher durch Temperatur bestimmt. Außerdem habe ich an ES+10 bereits leicht positiv getestet. Dass ich also noch nicht so weit bin wie 6+2 ist so gut wie ausgeschlossen.

Ich weiß nicht was ich mir von dem Post erwarte, weil eigentlich weiß ich selbst wie schlecht es aussieht.
Aber vielleicht gibt es dennoch noch Mutmach-Antworten?

Vg

1

Hallo! Erstmal tut es mir sehr Leid, dass ihr jetzt solche Ängste durchmachen müsst.
Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibts aber wirklich noch. Hier lese ich immer wieder von sogenannten „Eckenhocker“, Embryos, die sich noch verstecken und erst eine Woche später gefunden werden. Vielleicht ist es bei eurem genauso. Ich drücke euch fest die Daumen!!!

2

Danke für deine mitfühlende Antwort.
Den Hoffnungsschimmer hatten wir bis gestern auch, aber der HCG ist schon vernichtend gering.
Dennoch, ich werde die kleine Rest-Hoffnung bis zum US Termin nächste Woche noch behalten. Ich rede jeden Tag mit meinem „Krümel“ dass er bitte da sein soll und dass wir ihn unbedingt wollen.

3

Ich hatte an 6+4 Diagnose Ma weil man eben auch nicht s gesehen hat. An 6+1 war zusätzlich das Hcg bei 2026, von 563 auf das gestiegen in zwei Wochen. Bei 7+1 hab ich nochmal Blut abnehmen lassen plötzlich hcg bei 9550, ich hatte schon Termin zur Ausschabung. Ich sollte den Befund mit ins Krankenhaus nehmen. Im Krankenhaus, wurde nochmals Blut abgenommen und dann untersucht und ein Embryo mit Herzschlag gefunden. Der hcg war auf 19966 gestiegen, ich wurde eine Woche zurück datiert. Was auch nicht sein kann, weil ich 5 Tage vor periode positiv getestet hatte. Ich würde noch zwei mal danach kontrolliert und Herz schlug Embryo ist gewachsen, mittlerweile bin ich noch 5 Tage zurück datiert und mal schauen ob der Krümmel noch aufholt. Bin korregiert heute 8+6.

4

Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich für dich freue. Danke, dass du deinen positiven Ausgang mit mir geteilt hast. Deine Geschichte macht mir auch etwas Mut. Ich hoffe so sehr dass es bei uns auch so ist.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Schwangerschaft.

5

Ich weiß wie schlimm es ist. Ich hatte im April schon eine Ma und wurde im ersten Zyklus danach schwanger. Ich war geschockt das es jetzt schon wieder so sein soll. Aber irgendwie war das Glück doch auf meiner Seite. Deshalb versuche realistisch zu bleiben aber geb nicht sofort auf, dein Wert ist sogar höher als meiner war. Versuche positive Energie um dich zu haben und zu glauben. Ich drücke dir die Daumen das du auch so ein Wunder erleben darfst.

6

Zu den Werten kann ich nichts beitragen. Aber unsere "bei-6+5-leere-Fruchthöhle" wird dieses Jahr eingeschult 😍
LG und ganz viel Glück 🍀 für euch!

Bearbeitet von tati-78
7

Das ist sehr schön zu hören! Und danke für die netten Wünsche.
War bei euch der ES genau bestimmt? Oder konnte es bei dir sein, dass die SS tatsächlich jünger war und man deswegen bei 6+5 noch nichts sehen konnte?
Danke dir im Voraus

8

Ich hatte einen zyklus bzw. hab ihn nach der SS auch wieder, nachdem man die uhr stellen kann. Tatsächlich alle 28 Tage zwischen 19 und 20 uhr ging/geht es los....Sorry falls too much Information...🤓

weitere Kommentare laden
9

Hey,
Erstmal tut mir die Nachricht mega leid. Ich kenne das Gefühl wenn man diese Leere blase sieht.
Ich hatte bei 6+4 ein ulltraschall und da wurde auch nur eine leere blase entdeckt. Aber 2 Wochen später hat man schon ein Gummibärchen gesehen❤️ wie mein hcg war weiß ich nicht aber man hört ja auch das ein hoher oder niedriger Wert nicht zwingend für oder gegen eine intakte ss spricht.
Ich würd einfach mal eine Woche abwarten und nochmal drauf schauen lassen :)

10

Danke für deine Nachricht! Hattest du deinen ES auch genau bestimmt? Oder kann es sein, dass deine SS aufgrund eines verschobenen ES vielleicht noch gar nicht soweit war?
Ich frage deshalb, weil ich mir nicht unnötig Hoffnungen machen will bei so tollen Geschichten eines glücklichen Ausgangs.
Ich werde definitiv bis zur 9. SSW warten. Zumal ich sowieso wenn es wirklich ein Windei ist, einen natürlichen Abgang bevorzugen würde.

14

Nein bei uns war es tatsächlich eher nach Gefühl. Aber 100% kannst du den ES eh nie bestimmen. Selbst mit den ovus und temp messen kann es sich trotzdem immer mal verschoben haben oder die einnistung hat ein wenig länger gedauert... ect.
Ich drücke aufjedenfall die Daumen das es bei euch auch nur ein kleiner eckenhocker ist❤️

weiteren Kommentar laden
12

Hi,

War bei mir auch so. War bei 6+4 beim FA und man hat nur eine 2,5 cm leere Fruchthöhle gesehen...die Ärztin meinte dass es sein kann dass das Embryo sich gerade in einer Übergangsphase befindet und hat mir eine Woche später einen neuen Termin gegeben.das warten war wirklich schlimm und mein Mann und ich haben uns wenig Hoffnung gemacht...bei 7+4 dann ein Embryo mit Herzschlag 💚 seitdem hatte ich keinen Termin mehr, muss wegen Urlaub insgesamt fünf Wochen warten 🥴 HCG wert ist nicht bestimmt worden, ich denke dass du nächste Woche auf jeden Fall mehr Klarheit hast. Alles Gute!

13

Danke, dass du deinen guten Ausgang mit mir teilst!
Ich habe bei 7+2 wieder einen Termin.
Der zweite Blutwert von heute früh steht noch aus.
Eine kleine Hoffnung ist noch da, aber ich möchte mir schon einmal Gedanken machen sollte sich der Verdacht bestätigen.
Die guten Ausgänge der vielen positiven Geschichten unter dem Post zeigt mir, dass wir wirklich noch etwas Hoffnung haben dürfen.