22 SSW - Kindsbewegung weniger?

Hallo ihr Lieben
Ich bin frisch in der 22 Woche und habe das Gefühl mein Krümel ist ruhiger als sonst
Ich spüre ihn schon recht lange, es war auch zeitweise richtig rambazamba im bauch aber seit 2 Tagen spür ich ihn zwar aber weniger

Hatte das noch jemand?
Kann es mit dem Wachstumsschub Zusammenhängen der nun stattfinden soll?
Oder vl liegt er anders?
Würd ich ihn gar nicht spüren würd ich durchdrehen aber ab und an kommen doch paar zarte Stupserchen - beruhigen tut mich das aber leider auch nicht 🙈

Wenn ich schon dabei bin, esst ihr Eis aus der Eisdiele?
Hab gestern ein großes verputzt und mir nix dabei gedacht und dann bissl gegoogelt u da kamen verschiedene Meinungen dazu 😩

1

Entweder hat es sich anders gedreht oder wächst gerade voll viel. Wann hast du denn die nächste Untersuchung? Wenns noch ewig ist bis dahin mach die einen Zwischentermin aus damit du beruhigt sein kannst.

Wegen Eis aus der Eisdiele würde ich mir 0 Gedanken machen, das ist doch eh alles so streng kontrolliert. So schnell passiert da nix. Selbst wenn du Salmonellen bekommst- die reißen dich durch aber sind nicht gefährlich fürs Ungeborene, das wäre wie Brechdurchfall aus anderen Gründen.

Alles Gute 🍀

2

Hallo du Liebe,

mir ging es die Woche genauso und ich war drauf und dran zum Arzt zu fahren. Dann hab ich auch gegoogelt (Fehler 🙈).

Lange Rede kurzer Sinn die Bewegungen sind wieder da wie vorher, bin heute in die 23 SSW gekommen aber ich hatte 3 Tage echt Funkstille im Bauch.

Alles Gute ♥️

Bearbeitet von judydm
3

Meine Maus hat auch immer einen Tag in der Woche, wo sie ruher ist. Manchmal auch zwei. Und ja es kommt auch auf die Lage an. Wenn die Kleinen mit dem Rücken zur Bauchdecke liegen, dann verspürt man die Bewegungen halt anders. Und sind wir mal ehrlich, in der 22ssw haben die ja noch viel mehr Platz. Ich bin jetzt in der 29ssw und mein Bauch wackelt mehrmals täglich für Minuten von rechts nach links und wieder zurück.
Du sagst ja selber, dass du sie spürst. Also scheint ja alles gut zu sein.
Und zu deiner Frage bezüglich Eisdiele. Ich esse gerne mal ein Eis aus der Diele und bisher hat es scheinbar nicht geschadet. Im Gegenteil, wenn ich Eis esse dann wird sie so richtig wach 😉