Ende 9SSW - alle Symptome sind weg

Hallo alle,

Ich weiß solche Beiträge gibt es millionenfach, aber trotzdem braucht man ja irgendwie Erfahrungswerte, da man sich total verrückt macht.
Bis letzte Woche hat ich Unterleibziehen, Müdigkeit und Brustspannen, Kopfschmerzen etc.
Seit etwa 5 Tagen ist garnichts mehr da.
Weder Brustspannen, noch sonst etwas. Mache mir natürlich riesig Sorgen.
War dann auch noch so doof und habe mir diesen Fetal Doppler gekauft und natürlich nichts gehört, auch keine Nabelschnur etc. Wobei ich das jetzt nicht als Maßstab nehme, da wohl viele damit nichts finden.
Sorgen über Sorgen...

War es bei jemanden genauso und es ist trotzdem alles gut gegangen?
Komisch dass die Symptome einem so Sicherheit gegebenen haben.

Vielen Dank schon Mal!!

1

Liebe Nacholine,

ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger, und bei mir war das in allen 3 SS so, dass die Symptome (wie Übelkeit, Müdigkeit etc) um die 9./10. Woche nachgelassen haben. Das war kein schlechtes Zeichen bzgl intakter SS, war einfach erleichtert, dass mir nicht mehr so übel war 🙂
Das kann also durchaus normal sein. Alles Gute und LG! 🍀

3

Lieben Dank, dass hilft mir tatsächlich weiter und beruhigt mich. Ja du hast recht , eigentlich ja total schön dass alles normal ist und man nicht den ganzen Tag im Bett oder über dem Klo hängt :D

2

Hallo. Ich kann bloß sagen das die Symptome nix über eine intakte Schwangerschaft aussagen. Nur leider geht es mir genauso wie dir. Seit einer Woche habe ich gefühlt nix mehr. Außer übelkeit. Aber kein ziehen der mutterbänder und die gaben mir das Gefühl das sich unten was tut. Ich bin zusätzlich echt nervös weil ich bei 5+2 ssw bei meinem Frauenarzt war wo fruchthülle und Dottersack zu sehen war. Ich soll erst in 4 Wochen wieder kommen. Das ist erst am 11.8. Und mein Problem ist das ich nicht mal weiß ob Herzchen schlägt oder ob überhaupt sich alles richtig entwickelt. Bin jetzt bei 7+5 ssw . Leider kann ich nicht zum arzt da wir im ulraub in kroatien sind . Also muss ich weiter warten und hoffen das alles okay ist. Sorry für den langen Text. 🙈🙈🙈🙈

4

Danke für deine Nachricht:)
Vielleicht kann ich dich ja jetzt ein wenig beruhigen. Bei mir war es das Gleiche. Ich war 5+2 im KH, da ich Blutungen hatte. Ich dachte natürlich, man sähe schon etwas. Aber nein, es ist viiiiiel zu früh. Bei mir war nur die Fruchthöhle zu sehen sogar. Kein dottersack. Dann war 1 Woche später der Dottersack da, wieder 1 Woche später (7+3) dann endlich der Embryo. Und das ist alles im Rahmen. Also bei dir kann durchaus alles normal sein und es besteht kein Grund zur Sorge :)

7

Hey :)
Mir geht es ähnlich wie dir. Bin 7+2 und war an 5+4 beim Ultraschall und man sah "nur" eine Fruchthöhle. Nächster Termin auch erst am 11. August. Bin auch schon total verunsichert und mache mir Sorgen ob sich da was weiterentwickelt hat. Wir müssen einfach versuchen positiv zu denken und an unsere kleinen Körnchen zu glauben 🥰
Wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe du kannst dich dort etwas ablenken 😊

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte kaum Symptome und mein Sohn ist nun ein lebhaftes Kleinkind.
Das hat nichts zu bedeuten!! Genieß eher, dass du nicht brechen musst oder ähnliches..

6

Okay lieben Dank!! 🥰🥰 Das klingt total schön!! Ja man ist ja auch selber noch so verrückt, anstatt es zu genießen macht man sich wieder Gedanken! 🤭🫠

9

Bezüglich Doppler: Ende 9SSW habe ich auch noch nichts gefunden und dann Mitte 10 SSW habe ich die Nabelschnur pochen gefunden ☺️ Setze wirklich gaaanz weit unten an (die Gebärmutter und das Baby befinden sich zu dieser Zeit noch sehr weit unten) und kippe den Doppler ein bisschen in alle Richtungen.

10

Dankeschön, das ist ein super Tipp, werde das dann die Tage nochmal versuchen 😇
Hoffentlich findet sich etwas! Aber das ist sehr beruhigend ☺️