SSW37 - Gewicht stagniert seit 3 Wochen

Ich bin heute bei 36+6 und mir ist aufgefallen, dass ich seit ca. 3 Wochen nicht mehr an Gewicht zugelegt habe. Ich hatte ein Ausgangsgewicht von 50kg und bin seit Anfang Juli bei 61kg, also 11kg Zunahme die auch recht konstant erfolgt ist. Muss ich mir da Sorgen machen? Würde nicht sagen, dass sich mein Essverhalten geändert hat. Ich bin davon ausgegangen, dass es noch weiter geht, da das Kind ja in den letzten Wochen nochmal zulegen müsste. Vor einer Woche wurde es auf 2500-2600g geschätzt..

1

Ich bin mit 52 kg gestartet und habe seit bestimmt Mitte Mai bis heute (37+3) 0 kg zugenommen und liege wie du bei 11 kg mehr, also bei 63 kg.

Das Kind wächst ganz normal weiter, nimmt weiter zu und ist vollkommen normal entwickelt, wenngleich nicht riesengroß und auch nicht besonders schwer.

Da ich mit Gestationsdiabetes, Gerinnungsstörungen, ü 40 etc. durch die Schwangerschaft gegangen bin und einiges mitgenommen habe (Nierenstau, Unfall...) bin ich sehr engmaschig und sowohl vom Frauenarzt als auch Pränataldiagnostiker als auch klinisch kontrolliert worden und es hat nie jemand ein Wort darüber verloren, dass meine Zunahme zu wenig wäre. Die des Kindes finden immer alle gut.

Wenn mit deinem Kind alles gut ist und du genügend trinkst, ist das sicher absolut in Ordnung und so ist es dann halt?! Die Ärzte hätten bestimmt was gesagt falls nicht...

Alles Gute!

2

Habe vorhin im Mutterpass nochmal nachgeschaut. Ich habe seit dem Vorsorge Termin am 20.04. 1 kg insgesamt zugenommen...

3

Ich bin bei 36+3 und hab seit ca. Der 30ssw vllt 1kg zugenommen. Die kleine hat in dieser Zeit über 1kg zugenommen 😅.

Der FA hat nichts dazu gesagt. Ich esse nach Hunger und dass sind 3 Mahlzeiten pro Tag. Zwischendurch Obst, ab und zu snacks/süßes, wenn ich Lust drauf habe.

Habe zurzeit +14kg wobei ich das meiste im 2 Trimester zugenommen habe.