Hallöchen an die Community,
mittlerweile bin ich also nun schon in der 36. Ssw und habe es soweit geschafft, in der Schwangerschaft bisher nur 5 kg zu zunehmen (1,70m groß und von 75 kg auf 80 kg).
In der Schwangerschaft habe ich immer versucht mich so gesund wie möglich zu ernähren.. Vollkornprodukte, jeden Tag viel Gemüse usw.
Natürlich hatte ich auch vorallem am Wochenede auch einfach mal nach Lust und Laune gegessen ohne dabei ein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Jetzt packt mich aber seit einigen Tagen die unglaubliche Lust auf Süßigkeiten und am liebsten auch Fast Food 🫣 Gerade eben habe ich mir zwei Schalen voller Puffreis reingezogen und dazu noch schön ein paar Stückchen Zartbitter Schoki und dazuuuu natürlich auch noch diese verdammten Mini Maiswaffeln mit Honig von Aldi 😩
Ich mache mir hier eher weniger einen Kopf um mein eigenes Gewicht, sondern eher um meinen kleinen Mann im Bauch.. der Kleine wurde gestern beim Frauenarztbesuch bereits auf 3158 Gramm geschätzt und ich habe die Sorge, dass wenn ich jetzt so reinhaue, er zu viel und zu schnell zu nimmt.. und vorallem der ganze Zucker 🤯 ich fühle mich total schuldig kann es aber auch irgendwie nicht unterdrücken 😓
Kennt jemand diese Heißhungerattacken auf Süßigkeiten in den letzten Schwangerschaftswochen und kann mir evtl. Auch meine Sorgen nehmen?
Tut mir leid für den langen Post und für das rumgeheule.. ich bin wohl momentan auch etwas emotional aufgeladen 🤭.
Ganz liebe Grüße an alle Mamis und werdende Mamis
Vanilchen mit klein Ivor (35 + 4) im Bauch 💕💕
36. Ssw Heißhunger auf Süßigkeiten 🤯
2
Vielleicht braucht dein Körper gerade noch viel Energie, weswegen du Heißhunger auf Süßes hast. Soweit man sich nicht langfristig super einseitig ernährt, schadet man dem Kind damit auch nicht :).
3
Hi, viele Frauen haben zum Ende hin Heißhunger auf süßes, um das Baby schon einmal an den süßeren Geschmack zu gewöhnen, damit es die Muttermilch gut annimmt. Versuch doch mal, ob auch süßes Obst deine Gelüste befriedigen kann.
Ich verstehe dich voll und hin und wieder muss ich unbedingt eine Pizza haben aber versuche sonst, nicht zu viel zu naschen,.sondern eher Nektarinen, Weintrauben und Co. wenn mir nach süßem ist.