Hallo meine Lieben!
Ich hab ein großes Anliegen, fange aber von ganz vorne an. Also ich habe seit meinem aller ersten Besuch beim Gynäkologen (vor ca. 4 Jahren) immer eine Pilzinfektion. Davor hatte ich schon Sex, aber ich war nie rot, hatte keinen Juckreiz oder Partnerwechsel, da ich seit ca. 10 Jahren vergeben bin. Habe dann meinen FA gewechselt und trotzdem hatte ich in einem gewissen Abstand Pilzinfektionen im Ausmaß von Juckreiz, Rötung und manchmal auch übel riechenden Ausfluss. Hatte unzählige 3 Tages Therapien, Cremes und ähnliches probiert, die zwar für einen kurzen Zeitraum geholfen haben, aber ich nie zu 100% infektionsfrei war. Bin jetzt aktuell in der 35. SSW und bin noch empfindlicher denn je. Habe so selten Sex, da ich zu rot werde, sogar das Einführen ist sehr schmerzhaft. Mein FA meint immer es wird nach der Entbindung vergehen, was ich ihm aber nicht wirklich glauben kann, da es für mich unvorstellbar ist im Moment. Habt ihr Tipps oder gibt es eventuell eine Frau, die eine ähnliche Situation hatte und den ultimativen Tipp für mich hat? Ich wäre euch soooo dankbar für jegliche Hilfe bzw. Antwort.
Pilzinfektionen - höchst empfindlich
Ich neige leider auch zu wiederkehrenden Scheidenpilzinfektionen. Damit hatte ich als Kind schon Probleme und habe auch Probleme mit Hefeflechten.
Was helfen kann:
- orales Antimyotika (kann man wie ne Kur machen…aber erst nach der Schwangerschaft
- Darmbakterien aufbauen
- gesunde Ernährung, wenig Zucker
- Scheidenflora wiederherstellen bzw. prophylaktisch tätig werden ( bspw. Omni Biotic Flora plus, Multi-Gyn Flora plus, Döderleintabletten,…)
…
Mir ging es auch mal über einen längeren Zeitraum so. Man muss den Partner mitbehandeln, sonst wird er die Bakterien/Viren immer wieder übertragen. Bei mir hat das dann jedenfalls geholfen.
Ein Pro für Omni biotic Flora plus.
Ich hatte das auch ganz lang. Seitdem ich damit eine langzeit Kur gemacht hab hab ich keine Probleme mehr!
Nach dem Sex nutze ich dann oft Zäpfchen zum Aufbau der Flora und damit fahr ich ganz gut.
In der 1. SS 2017 hatte ich auch bestimmt 10 Behandlungen wegen Pilzen.
In der 2. jetzt nicht eine, trotz AB Einnahme. Da nehm ich dann auch immer vorsorglich Flora plus.
Huhu,
bin auch absolut pro Omni biotic flora plus und nehme, nach einer 14 Tage Kur am Anfang 1 x die Woche Vagisan.
Außerdem machte ich eine Ernährungsumstellung, so gut wie kein Weißmehl, kein (Industrie-)Zucker, viel Gemüse etc. Es nennt sich antientzündliche Ernährung.
Und: Partner mitbehandeln!