Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich mache mich total verrückt..
ich war bei 3+3 beim Gyn, da lag mein hcg bei 48. man konnte im Ultraschall etwas erahnen, was eine fruchthöhle sein könnte.
Bei 5+1 war ich wieder da. Hcg bei 794 - viel zu niedrig. Im Ultraschall die gleiche und viel zu kleine „fruchthöhle“. Ich bilde mir zwar ein, dass da was drin war, aber keine Ahnung..

Mein Arzt rief am Donnerstag an um mir das hcg mitzuteilen. Er sagte es sei nicht ausreichend gestiegen und ich soll kommende Woche nochmal kommen, da es auch auch um eine Eileiterschwangerschaft handeln könnte. Ich habe am Mittwoch, bei 6+2 dann den Termin.
Ich mache mich seit dem total verrückt. Ich habe keine Blutungen und keine wirklichen Schmerzen aber habe bei jedem kleinsten ziepen Angst. Ist es der Darm oder beginnen die Schmerzen? Muss ich nur mal aufs Klo oder beginnen die Schmerzen? Bilde ich mir das ein oder beginnen die Schmerzen?

Jetzt hab ich Sorge, dass es zu spät sein könnte, wenn Ich erst an 6+2 gehe. Kann es da schon lebensgefährlich sein, wenn’s ne elss ist? Würde ich es merken, wenn es gefährlich wird?
Wenn ich mit in die Leisten oder in den Bauch drücke, tut nichts weh.
Meine schwangerschaftstests zuhause schwanken in der Intensität. Mal schwächer, mal stärker. Meine Symptome sind schon fast alle weg..

1

Warum warst du denn so früh beim Arzt?
Ich kenne es, diese Warterei ist schrecklich. Aber du bist schwanger, hast keine Blutungen und soweit verläuft alles normal. Eigentlich wie bei jeder anderen Schwangeren. Man liest immer wieder, dass das HCG halt nicht bei jeder wie im Lehrbuch steigt. Dir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten. Bei 6+2 platzt nicht gleich der Eileiter und bei einer ELS hättest du starke Schmerzen. Dass ein EL platzt, passiert bei den aller wenigsten Frauen.

2

Danke für die Worte 🩷
Ich war so früh beim Arzt, weil ich im Juni eine natürliche Fg nach meinem Missed Abort hatte und das eigentlich der kontrolltermin war, bei den ich kurz davor wieder positiv getestet hatte.. normalerweise war ich immer erst in der 8. und 9. Woche das erste mal. Also das war eigentlich Zufall 😅

Aber das mit dem niedrigen hcg und der Tatsache, dass mein Arzt die Eileiterschwangerschaft in den Raum geworfen hat, macht mich total verrückt.. ich denke auf eine Fg muss ich mich einstellen und hoffe einfach, dass es zumindest in der Gebärmutter ist..

Aber es beruhigt mich zu lesen, dass ich schmerzen hätte und es bei 6+2 noch nicht so groß sein kann, dass der Eileiter „platzt“

3

Ist es nicht so, dass bei einer ELSS der Hcg stark steigt, aber man eben nichts sieht?

Ich will da aber nichts falsches sagen, hab das nur irgendwie so in den alten Gehirnwindungen😅

Zum Thema Anstieg: ich würde auch noch nicht die Hoffnung aufgeben. In meiner ersten intakten Schwangerschaft hat sich das Hcg auch nicht verdoppelt, hatte Blutungen, lag im Kh, hatte Flüssigkeit in der Gebärmutter „die da nicht hingehört“ und man wollte mich zur AS schicken.
Sehen konnte man auch nichts.
2 Tage später bei meinem Fa war da ein Embryo mit Herzschlag, es war keine Flüssigkeit zu sehen und das Ergebnis liegt noch im Bett und genießt die letzte Ferienwoche😉

Ich wünsche dir viel Glück🍀

LG

Noemi mit 🦊 (20+0)

4

Hallo du, ich hatte leider bereits eine ELSS und kann dir sagen, wie es bei mir war: ich habe ziemlich bald nach positivem Test Blutungen bekommen, zwar nur leichte, aber sie verschwanden nicht. Schmerzen hatte ich keine. Bei der FÄ wurde kein Embryo gesehen, sie meinte aber es wäre zu früh. Muss glaub ich so 5/6 Woche gewesen sein. HCG ist aber immer gut gestiegen. An dem Abend als ich dann ins Krankenhaus bin und am nächsten Morgen gleich operiert wurde, hatte ich minimal ein Ziehen im Unterleib.

Ich drücke dir die Daumen für Mittwoch, mit Glück sieht man den Embryo.
Das die Symptome weg sind muss nichts heißen, die kommen und gehen in der Frühschwangerschaft - bei mir gerade auch.

Kann dich sehr gut verstehen, man hat einfach wahnsinnige Angst.

Ich wünsche dir alles Gute ❤️

5

Oh man tut mir leid..
Warum bist du damals ins Krankenhaus? Wegen der leichten Schmerzen?
Wurde das dann per Ultraschall entdeckt oder mit Bauchspiegelung?

Also mein Frauenarzt meinte schon, ne intakte Schwangerschaft ist es wahrscheinlich nicht. Jetzt ist eben nur die Frage wo sie sitzt..

6

Ja, wegen den leichten Schmerzen und der
Blutung. Es wurde dann im US festgestellt und am nächsten Tag hatte ich die Bauchspiegelung, der Eileiter musste leider entfernt werden.

Warte einfach deinen Termin am Mittwoch noch ab, ich hoffe sehr das sich alles zum
Guten wendet 💕