Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 12. SSW (11+4) und frage mich wann mein Bauch wohl anfängt zu wachsen… wie war das bei euch?? Sollte man jetzt schon was sehen? Ich bin von der Statur her sehr schmal und schlank. Die Gebärmutter sollte ja jetzt schon ungefähr so groß sein wie eine Grapefruit, deswegen dachte ich man müsste vielleicht schon was sehen?
Das ist meine zweite Schwangerschaft (die erste endet in einer MA in der 8. SSW). Deswegen mache ich mir leider immer schnell Sorgen, auch wenn ich mich selbst immer wieder gut beruhigen kann.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen :)
LG
Ab wann wächst der Bauch?
Huhu, guten Morgen 😊
Ich kann von einer Freundin von mir sprechen, sie ist auch sehr schlank, erste SS, jetzt in der SSW16 meine ich. Habe sie Mittwoch getroffen und man hat so gut wie gar nichts gesehen 😄
Jeder hat ja auch einen anderen Aufbau der Beckenform, Unterfettgewebe, usw.
Ich zB bin etwas übergewichtig und jetzt in der SSW20.
Ich würde behaupten es ist immer noch nur Speck, aber man sieht es doch schon mittlerweile 😊
(Und meine Hose usw lügt nicht 😆)
Der geduldig, bald macht es Plopp
Liebe Grüße!
Alisa mit Nino 19+1
Hi,
Auch ich hatte genau wie du in der 8SSW eine MA und bin wieder schwanger. Mittlerweile in der 17SSW und mein Bauch fängt gerade erst an zu wachsen 😅 würde mir mehr wünschen aber so ist es halt. Ich hatte aber vorher auch ziemlich mit Blähungen zu kämpfen, somit hatte ich einen Blähbauch (was ich so noch nie hatte) und dann kurze Pause und jetzt langsam Babybach. Dazu muss ich aber sagen in der Früh weniger als am Abend, heißt bisschen Blähbauch ist immer noch da. Bin auch eher schlank, in die SS gestartet mit 58kg bei 169.
Heißt noch gedulden. Ist zwar nicht einfach das weiß ich selber, ich spüre meine Maus noch nicht und frage mich jeden Tag wann es denn endlich soweit ist.
Mit einem super aufgeblähten Bauch hatte ich auch einige Zeit lang zu kämpfen… jetzt hab ich das nur noch an und zu. Dann denke ich immer „oh jetzt sieht man was!“ und am nächsten morgen ist der Bauch wieder weg :D
Huhu,
bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch noch ziemlich schmal. Meine Arbeitskollegen haben mich im 5. Monat irgendwann mal gefragt, ob ich denn wirklich schwanger bin :D dannach gings dann aber ziemlich schnell ;)
Mach dir keine Sorgen, das ist super unterschiedlich! Eine Freundin von mir war im 9. Monat so rund wie ich im 5. 😅 bei mir ist der Bauch bei beiden Ss sehr früh gepoppt. Bei anderen sieht man in der 20. ssw noch nichts. Beides ist vollkommen ok ☺️
Okay, dann warte ich einfach mal noch gespannt ab. Man macht sich ja dann ab und zu doch nochmal Gedanken, ob da innen drin auch alles in Ordnung ist wenn man noch nichts sieht 😅
Hey, ich kann dir nur von mir berichten..🤣 bin aktuell in der 30. SSW und habe auch einen echt kleinen Bauch für diese Woche. Werde ständig erstaunt angeschaut und erhalte den ein oder anderen Kommnetar, wenn ich sage, dass ich im Oktober schon entbinde.🙄🤣
Es ist meine erste SS und er fing auch erst im 5/6 Monat an etwas zu wachsen. Krümel ist und bleibt aber auch ein sehr zartes, kleines, leichtes Baby.
Ich bin auch sehr schmal, klein und leicht vorher gewesen. Bin 1,53m und mit 50kg gestartet. Aktuell bei 64kg. Allzu groß wird mein Bauch wohl nicht mehr werden, aber Krümel geht es soweit gut und das ist die Hauptsache.😊
Eine bekannte hatte zu dieser Zeit schon eine rießen Kugel, aber das ist bei jeder Frau unterschiedlich, mach dir also keine Sorgen. Das Bäuchlein kommt noch.😊🤞🏼
Hier mal ein Bild von der 17.SSW und der 30. SSW.
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich werde meinen Bauch auch mal jede Woche fotografieren… mal gucken ob ich dann etwas erkennen kann 🙈
Man wartet ja dann doch schon gespannt auf die erste Wölbung! :D
Ich bin auch schlank und bei mir wuchs der Bauch auffallend ab der 20. SSW. Jetzt in der bald 32. SSW ist der Bauch sehr präsent.
ich bin jetzt in der SSW 13 (erste Schwangerschaft) , ab und zu denke ich. „ooh man sieht schon schön einen Bauch“ und dann manchmal ist der wieder fast weg 🙈😂 Aber ja, ein ganz kleines Bäuchlein ist jetzt langsam da, sieht aber noch eher so aus als ob ich zu viel gegessen hätte 😅
Bei einer Freundin hat der Bauch auch erst sehr spät angefangen zu wachsen, sie hat bis fast zum Ende hin noch ihre normalen Jeans tragen können, mir drückt jetzt schon alles 🙈
Ist also komplett unterschiedlich 🤗
Hab gelesen, dass wenn man gute/starke Bauchmuskeln hat, man eher später was sieht. Ich habe das definitiv nicht und hatte auch davor ordentlich Speck am Bauch. Ich merke seit der 14. SSW, dass der Bauch wächst. In der 15. ist er jetzt schneller gewachsen.
Mir geht es wie dir. Ich bin heute 11+1 und warte schon sehnsüchtig, dass mal was wächst.
Wie viele hier berichten und du ja auch, hatte auch ich mit einem Blähbauch zu tun, der jetzt aber nicht mehr so schlimm ist und ich hoffe, dass das die Pause ist, bevor es dann in den Babybauch übergeht.
Ich bin auch eher schlank und dachte man sieht schon früh etwas, aber es ist auch meine erste Schwangerschaft, da sagt man ja es dauert etwas länger. Trainiert bin ich auch, also könnte was an der Aussage mit den Bauchmuskeln was dran sein.
Gedulden wir uns noch eine Weile. Ich finde es nur so schlimm, weil.man in der Zeit bis zum nächsten Ultraschall so gar keinen Anhaltspunkt hat ....