Hals verfärbt sich dunkel, Haut ledrig

Ihr Lieben,

Mir ist heute mit Schrecken aufgefallen, dass sich meine Haut unter dem Kinn dunkel verfärbt hat. Die Haut fühlt sich auch irgendwie "ledrig" an.

Ich habe mal alte Bilder angeguckt und anscheinend hat sich die Haut vor ca einer Woche so verändert.

Weiß jemand, was das ist? Geht das wieder weg? Ich bin jetzt 38. SSW und knapp zwei Wochen vor der Geburt.

Liebe Grüße

1

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, dass es nicht schmutzig ist?
Ansonsten vielleicht ne Pigmentierung. Hab gehört das kann passieren.

2

Da ich gerade duschen war, bin ich ziemlich sicher. Hab auch nochmal versucht, es abzuwaschen, aber die "Verfärbung" bleibt. Außerdem ist die Haut auch rauer geworden.

3

Huhu, bei manchen Schwangerschaften können vermehrte Pigmentierungen auftreten aufgrund der veränderten Hormonlage. Sieht sehr nach einer Überpigmentierung aus.
Frag doch mal bei deiner nächsten Kontrolle nach!
LG Alisa + Nino 19+1 🩵

4

Hallo,
sieht für mich auch nach einer Hyperpigmentierung aus. Ich hatte das nicht, aber soweit ich weiß, hast du gute Chancen, dass es nach der Geburt langsam wieder zurückgeht:)

Alles Gute für den Endspurt!

5

Das kommt bei Schwangerschaften, gerade über den Sommer, immer wieder vor. Das sind Pigmentflecken, ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch welche.
Es dauert nach der Schwangerschaft seine Zeit, aber in der Regel gehen sie wieder komplett weg.

6

Ich hatte das in der erste SS auch. Allerdings kleinere Stellen. Einmal an der Stirn und einmal unterm Auge
Ging nach der SS fast vollständig wieder weg und ist jetzt in der 2. SS wieder da