17. ssw und Weisheitszahn schmerzt

Hallo ihr lieben 🫶🏼

Liege seit gestern wach hab nicht geschlafen ich hab so starke Zahnschmerzen mein Weisheitszahn ist schon komplett draußen und tut mächtig weh. Der Notdienst in der Nacht hat zu mir nur gesagt paracetamol und gut is. Kann man wirklich nicht mehr machen ?
Ich verzweifle wirklich 😓

1

Kommt drauf an...bei mir ist das zahnfleisch am weisheitszahn entzündet und ich muss jast täglich damit zum Zahnarzt (weisheitszahn hat keinen platz)... ist es bei dir der Zahn oder auch das zahnfleisch?

2

Es is tatsächlich genau der Zahn der is schon länger da und ich bin eine absolute Angst Patientin und dementsprechend langsam von den Terminen und bevor wir den raus machen konnten. Bzw neuen Termin war ich schwanger. Nun steh ich da 😓

3

Ich kenne das mit der Angst... ich hatte das vor 2 Jahren schon einmal und da wurde erst behandelt und meinte dann zu mir beim nächsten mal muss er raus...tja jetzt haben wir das problem...die Zahnärzte bekommen die Entzündung nicht weg (mein Zahnarzt hat urlaub)... geht bei mir jetzt seit über 2 wochen... ziehen dürfen die ihn nicht wenn er entzündet ist und es will auch keiner jetzt so wirklich machen.

Geh einfach morgen zu deinem Zahnarzt bevor es schlimmer wird und meistens wird es schlimmer -.-

weitere Kommentare laden
6

Ochje ich hoffe sehr, dass dir da schnell jemand hilft🍀🦷. Doof ist halt echt, dass man nicht viel nehmen darf. Mir wird jetzt im 2. Trimester tatsächlich ein Weisheitszahn gezogen. Mein Gynäkologe meinte, dass dies garkein Problem sei.

8

Echt 😧 wieso sagt mir jeder Arzt das dies nicht gemacht wird 🥲
Habe Hebamme
Gyn
Notdienst
Und zahn Notdienst
Angerufen alle sagten außer Schmerzmittel bekomm ich eh nix weil man kein Zahn zieht bei ner Schwangeren 😫 ich werd morgen einfach hingehen und drauf bestehen 😓

10

Mein Gynäkologe sagte sogar, dass wenn der Zahn schmerzt auch im 1. Trimester raus kann, aber besser wäre es halt im 2. So habe ich die Termine für den Zahnarzt auch alle ins 2. Trimester verschoben. Meine Freundin arbeitet bei einem Zahnarzt und bestätigte mir, dass es garkein Problem sei. Auch Füllungen kann man ohne Probleme machen. Es gibt halt dann keine Amalgam Füllung sondern eine hochwertigere die von der Kasse übernommen wird.

7

Hey,
Tatsächlich hatte ich auch im zweiten Trimester Schmerzen am Weißheitszahn rechts. Ich konnte nichts mehr essen, alles tat weh. Der ZA stellte Karies fest und der Zahn sollte schnellstmöglich raus. Glücklicherweise stellte er am Tag der OP fest, dass der Karies doch nicht so tief war, und es wurde nur eine Füllung gemacht.
Der Zahn darf raus; hatte damals auch meine FA gefragt. Die Schmerzen sind nicht gut für das Kind. Ich würde nochmal deine FA fragen und den Zahn, wenn es nicht umgänglich ist, ziehen lassen . Lg

9

Das is so erleichternd zu lesen werde morgen direkt meinen Zahnarzt aufsuchen und den Zahn raus holen lassen 🥹