Keuchhusten Impfung Erfahrungen

Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit der Tetanus/Keuchhusten Impfung in der Schwangerschaft habt?
Meine ist genau dieses Jahr sowieso 10 Jahre her also müsste ich sie auffrischen lasse egal ob schwanger oder nicht, jedoch bin ich ein totaler Schisser und wollte fragen, wie es euch danach gegangen ist und was eure Meinungen sind.
Danke schonmal und liebe Grüße 🥰

1

Ich habe mich in der Schwangerschaft impfen lassen. Ich habe nichts gemerkt und meine Tochter ist auf der Welt und ihr geht's prima.
Ich habe aber auch vorher Babys erlebt, die Keuchhusten hatten. Daher war mir klar, dass ich meine Tochter bestmöglich schützen möchte und mich impfen lasse.

2

Hallo 🙂
In meiner letzten Schwangerschaft wurde ich Keuchhusten und Tetanus geimpft auf meinen Wunsch. Ich würde es jederzeit wieder so machen um den Schutz für Keuchhusten für die Babies zu erhöhen.(habe Zwillinge bekommen)
Keuchhusten ist für Säuglinge ist einfach nur schlimm und lebensgefährlich.
Für mich war es nur ein pieks und fertig. Hab glaub einen Tag lang die Impfung an Arm gespürt mehr nicht .
Bei mir war die Impfung erst 4 Jahre.

Alles Gute!
LG Oskarin

3

Hab sie gemacht und bin aktuell schwanger ☺️ Ausser einem kleinen Stich hab ich nichts gemerkt. Hatte keine Nebenwirkungen oder sonst was.

8

Hallo Luna,
danke für deine Erfahrung, wünsche euch zweien alles Gute und ganz viel Gesundheit! 🥰

10

gleichfalls ☺️🩷

4

Habe mich auch impfen lassen und bin aktuell bei 32+2. Hatte zwei Tage nach der Impfung ein bisschen Schüttelfrost und war platt.. Außerdem hat mir die Impfstelle einige Tage weh getan aber mittlerweile merke ich nichts mehr.

7

Hallo Sadila,
danke für deine Meinung wünsche euch alles Gute und ganz viel Gesundheit! 🥰

5

Ich habe zwar keine Erfahrung zu der Impfung weil ich erst Ende der SS geimpft werde.
Aber in der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich mich nicht impfen lassen, (Oktober Kind) und sie war dann 6 Wochen alt als wir die Diagnose Keuchhusten bekommen haben (wissen bis heute nicht woher es kam).
Aber lagen dann ca. 5-6 Wochen im Krankenhaus und ihr ging es total schlecht.
Dachten zuerst es wäre atemstillstand weil sie plötzlich so blau wurde und anfing total schlimm zu husten.
Deshalb werde ich mich diesmal aufjedenfall impfen lassen das es auch im Oktober kommen wird.

6

Hallo Katja,
danke für deine ehrliche Meinung, bin froh das es deinem Kind wieder gut geht und es alles gut überstanden hat!
Ich bekomme meine Kleine auch im Oktober, aber am Anfang. Wünsche euch alles Gute und ganz viel Gesundheit! 🥰

9

Hatte den berühmten Impfarm, sonst nichts ☺️

11

Es ist für den Nestschutz deines Babys sehr wichtig sich impfen zu lassen.

12

Das weiß ich, aber trotzdem hätte ich gerne ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen. ☺️

13

Hab sie auch in der 29ssw bekommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen außer das der Einstich sich bemerkbar gemacht hat für 2 Tage. Mehr aber auch nicht. Meiner kleinen geht es bis dato gut und sie tobt im Bauch fleißig rum. Auch der Kontrolltermin in der 33SSW war ohne jegliche Auffälligkeiten.

14

Ich wurde 30+5 geimpft, Hutzel ist wohlauf. Die Impfung an sich war nicht schlimm, der Arm tat aber ein paar Tage lang weh. Das hatte die mfA auch angekündigt.

Alles Gute dir!