Hallo meine Lieben.
Als ich vor einer Stunde auf Toilette war, kamen 2 ganz kleine Pünktchen Blut mit raus auf dem Toilettenpapier beim abwischen (so groß ca. wie ein Sonnenblumenkern). Als ich darauf voller Angst weitere 4x auf die Toilette bin, war keine Spur mehr davon zu sehen. Ich habe keine Schmerzen, ich bin top fit. Hatte vor zwei Tagen eine lange Autofahrt von 7 Stunden hinter mir, als wir einen kurz Urlaub in Österreich hatten.
Habe im KH angerufen, die meinten wenn ich mich besser damit fühle, kann ich gerne vorbei kommen und die würden mich untersuchen und ich sollte ggf. schon mal Sachen mit nehmen, falls ich stationär bleiben muss. (Jetzt bin ich noch unruhiger).
Wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehen würde, würde ich mich erstmal ausruhen und abwarten bis nochmal Blut kommen würde und würde dann erst ins KH fahren und morgen früh auf jeden Fall beim FA anrufen.
Was würdet ihr machen?
SSW 24 2 Tropfen Blut bei Toilettengang
Und, warst du im KH?
Beides ist okay. Eine Blutung kannst du ohne schlechtes Gewissen immer abklären lassen. Auch wenn es ziemlich sicher nichts schlimmes ist, sondern eher ziemlich normal.
Aber du schreibst ja selbst, dass du dann etwas unruhig wurdest. Das KH hat dir angeboten es abzuklären, also wieso nicht 🤷♀️☺️ bis morgen warten wäre meiner Meinung nach auch okay und ich persönlich hätte tatsächlich auch erstmal beobachtet und dann morgen den FA angerufen.
Als ich das hatte wurde ich sogar erst 3 Tage später einbestellt zur Kontrolle, weil der FA erst meinte es wäre völlig normal und kein Grund zur Sorge oder Kontrolle, obwohl das noch mehr Blut war 🙈 im Endeffekt, war auch nichts.
Aber wie gesagt, zur Beruhigung und weil es dir schon angeboten wurde... Es ist keine Schande das sofort abklären zu lassen.
Also wenn die es dir schon angeboten haben dich zu untersuchen würde ich auf jeden Fall hinfahren.
Ich bin jemand der wirklich nur ins KH fährt wenn’s garnicht anders mehr geht, aber bei so einem Fall wenn die schon sagen man könnte kommen und auch Sachen mitbringen dann würde ich das auch tun.
Hast ja nichts zu verlieren wenn du fährst, es würde dir die Unsicherheit nehmen und du würdest dein Baby nochmal sehen.