Hallo ich bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. 7ssw . Ich habe nun beinahe täglich Sehstörungen wie ein flimmern vor den Augen was sich gefühlt immer mehr übers ganze Auge verteilt ich sehe dann immer schlechter . Es dauert ungefähr 10-15 Minuten bis es wieder weg ist, es ist beidseitig ! Habt ihr eine Idee was das sein könnte ??
Sehstörungen Schwangerschaft! Hilfe bitte
Hi 😊
Könnte es vielleicht eine Aura von Migräne sein? Google das mal, die Bilder dazu kommen (zumindest bei mir) fast 1:1 hin. Habe in meiner Schwangerschaft auch öfter mal nur Migräneauren bekommen ohne die Kopfschmerzen danach.
Würde aber morgen auf jeden mal bei deiner FA anrufen und nachfragen.
Alles liebe dir 😊
Hört sich für mich auch nach Migräne mit Aura an auch aufgrund.
Ich hatte bereits vor der SS Migräne mit Aura. Gerade im ersten Trimester kamen sehr oft die Sehstörungen bei mir, die Kopfschmerzen sind jedoch zum Glück ausgeblieben. Jetzt im 2. Trimester hatte ich es bisher nur selten.
Alles Gute 🍀😊
Das ist höchstwahrscheinlich Aura von der Migräne, Hab ich im 1. Trimester beinahe täglich gehabt - aber ohne oder mit ganz kurzem Kopfschmerzen . Jetzt im 2. Trimester kommt es deutlich weniger vor
Bitte Blutzucker prüfen
Noch eine Stimme für Migräne mit Aura…
Habe ich auch, phasenweise jeden Tag. Ist echt nervig und anstrengend. Würde es auch abklären lassen. Hatte das ganz zu Beginn der Schwangerschaft, dann lange nicht mehr und jetzt aktuell (33 SSW) wieder vermehrt.
Ich hab das auch nennt sich Flimmerskotom. Hatte das aber auch ohne schwanger zu sein. Mal öfter dann mal wieder Jahre nicht. Helles Licht triggert das. Is nervig aber ungefährlich. Ich war damals beim Neurologen. Würde es aber auch abklären lassen. Ferndiagnose is so ne Sache.
Für mich klingt es auch nach Augenmigräne (Migräne ohne Kopfschmerzen, nur mit Aura). Solche Attacken werden oft bei Wetterumschwüngen und hormonellen Änderungen ausgelöst. Im ersten Trimester ist je krasse hormonelle Umstellung.
Lass es ärztlich abechecken, aber ich denke, dass es harmlos ist.