Huhu an alle ☺️
Ich weiß die Frage ist vielleicht was komisch und auch unangenehm. Aber vielleicht gehts ja jemanden auch so. Ich komme am Mittwoch in die 36 SSW und habe seit Tagen immer wieder Bauchschmerzen. Dazu kommt das ich manchmal richtig Bauchkrämpfe kriege. Zwischendurch auch Schweißausbrüche und Unwohlsein. Muss auch deutlich öfters aufs Toilette so. 🙁
Was bei mir doch untypisch sind. Dazu kommen die Oberbauch schmerzen und der Druck. Essen fällt im Moment schwer und trinken auch. Hab das Gefühl es steckt alles oberhalb meines Bauches fest. Mittlerweile sehr unangenehm tatsächlich.
Meint ihr es könnte ein Anzeichen für die Geburt sein? Hab gelesen häufiger Stuhlgang wäre eins davon. Wie gehts euch so? Hat jemand die gleichen beschwerten? Sollte ich mal zum Arzt gehen?
Ganz liebe Grüße und schon mal danke für alle Antworten und Tipps 🥰🙏🏽
Bauchschmerzen und Druck auf Oberbauch
Hallo liebe Beauty,
Würde morgen früh einfach mal bei deinem Gyn anrufen und die Symptome schildern.
Meine Hebamme meinte Bauchschmerzen sind meistens ein Anzeichen für den Wachstumsschub des Babies im Bauch. Habe ich aktuell (33 Ssw) auch wieder.
Schweißausbrüche und Unwohlsein verfolgt mich auch seit ein paar Tagen, aber sonst geht es mir gut. Werde das aber auch abklären lassen, da ich das so nicht kenne.
Gute Besserung und alles Gute :)
Hey erstmal danke für deine Antwort.
Also ich bin ins Krankenhaus gefahren,da wo ich auch entbinde. Und die haben mich jetzt erstmal hier behalten. Aus dem Grund Weil ich zu hohen Blutdruck habe. Mal sehen wie es sich jetzt die Tage entwickelt und wie das alles zusammen hängt. Mit den Bauchschmerzen usw. Aber zumindest bin ich jetzt unter Kontrollen,falls was sein sollte.
Danke wünsche ich dir auch
Also im Zusammenhang mit hohen Blutdruck deutet es für mich auf eine beginnende SS Vergiftung hin. Hatte ich damals beim ersten Kind auch, deswegen muss ich jetzt täglich Blutdruck messen und sobald er bei 140/90 ist, muss ich sofort ins KH.
Alles gute für dich.
Ich wurde mit den Symptomen sofort ins Krankenhaus geschickt wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung damals. Tatsächlich war es keine sondern meine kleine kam am nächsten Tag zur Welt und mein Körper hat scheinbar auf die bevorstehende Geburt reagiert 🙈🙈
Ich habe mich nicht wohl gefühlt und hatte bedenken so,was es sein könnte. Bin dann ins Krankenhaus gefahren und hab es abklären lassen. Die haben mich dann hier behalten,weil mein Blutdruck zu hoch war.
Bezüglich Schwangerschaftsvergiftung,hat niemand was gesagt. Also das es in die Richtung läuft oder der gleichen. Wehen sind auch nicht in Sicht. Also deutet nichts auf eine frühzeitige Geburt hin.
Jetzt mal abwarten.
Aber Wahnsinn das es bei dir dann so schnell ging 🙈
Ja also an dem Tag selbst wurde ich hin geschickt und am nächsten Morgen um 10 sah man wehen auf dem CTG aber ich habe noch keine gespürt. 2 Stunden später fingen sie dann an, zogen sich 12 Stunden und um 0:54 kam sie dann zur Welt 😊 mal gucken wie es jetzt bei Baby Nr.2 wird 😂
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Schmerzen bald besser werden und es keine Vergiftung ist und sie vor allem auch deinen Blutdruck in den Griff bekommen. Hast du Schwangerschaftsdiabetes? Davon lommt ja oft ein hoher Blutdruck