Gewichtszunahme

Wie viel habt ihr eigentlich in eurer Schwangerschaft zugenommen?
Ich habe irgendwo zwischen 60 und 63 kg gestartet. Ich habe keine Waage zu Hause, deswegen weiss ich es nicht genau.
Heute bin ich in die 40. Woche gestartet und habe je nach Tageszeit 71 bis 73 kg.
Ich finde also, die Gewichtszunahme ist voll ok.
Es nimmt mich wunder, wie schnell die Kilos wieder weg sind nach der Geburt. (Ist mir jetzt nicht mega wichtig, ich bin nur neugierig.)

1

Also ich bin in (erst) der 12 SSW und hab sogar abgenommen 😅 bin selber mal gespannt wann ich dann zunehme… von einem Bauch ist bei mir aber auch überhaupt noch nichts zu sehen. Lese hier mal gespannt mit.

2

Ich hatte eine ähnliche Ausgangslage, 59 kg.

In der Schwangerschaft mindestens 18 kg zugenommen, vielleicht auch etwas mehr.

2 Wochen nach der Geburt waren noch 4 kg übrig,war wohl größtenteils nur Wasser.

Jetzt nach 8 Monaten bin ich wieder bei 59 kg, ohne dass ich etwas besonderes dafür getan hätte - wir gehen nur viel spazieren

6

Wow, das klingt ja traumhaft. 🥰

3

Ich bin aktuell in der 39. Woche und habe im Moment zwischen 11 und 12 Kilo zugenommen.

4

Beim ersten kind bin ich mit leichtem Übergewicht gestartet (68 kg) und hatte am Ende knapp 20 kg zugenommen.

Irgendwie hatte ich die ganze Schwangerschaft sooo dermaßen übelst Heißhunger. Durchgehend.

Dieses mal starte ich mit 78 kg etwa und ehrlich gesagt habe ich Angst, die 100 zu knacken 🫣 bin erst in der 5. SSW, aber ich achte jetzt seeehr auf gesunde Snacks.
Statt Chips etc. Gibt's abends eher Karottensticks oder so 😅

5

Ich bin mit 70 kg gestartet (auf 1.64 m, also etwas erhöht), hab dann erstmal 3 kg abgenommen und bin jetzt, kurz vor der 40. SSW, bei knapp 77 kg. Etwas irritiert bin ich, dass ich in den letzten 4 Wochen fast nichts zugenommen habe, aber der Bauch ist auf jeden Fall gewachsen. Mittwoch hab ich nochmal Vorsorge, mal schauen, ob da nochmal nach dem Baby bzw. dessen Schätzgewicht geguckt wird.
Spannenderweise habe ich einen wahnsinnig großen Bauch (115 cm), sodass ich immer selbst verwundert bin, wie wenig ich zugenommen habe.

7

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 17 kg zugenommen

Aktuell bin ich in der 16. SSW und habe bis heute 4kg zugenommen.

8

Ich bin in SSW 37 und habe bisher ca. 4kg zugenommen. Habe mir Sorgen deshalb gemacht, aber mein Gyn meinte, dass das okay sei, solange das Baby gut versorgt ist. Wurde letzte Woche auch mittels Doppler geprüft.
Bin gespannt, ob die letzten Wochen noch etwas dazu kommt.

9

Ich bin mit 64 Kg (bei 173cm) gestartet und lag in der 29. SSW bei 75-78 Kg (je nachdem wie gewogen wurde).
Laut anderen habe ich bisher optisch fast nur am Bauch zugenommen.

10

Hey :) bin 18 Woche und habe schon 6 kg mehr
Bin bei 58 gestartet
LG