Hallooooo ihr lieben.
Ich möchte mich mal bei euch schlau machen, wann denn so etwa die „empfindliche Phase“ mit der seeeeeehr empfindlichen NASE aufhört. Ich rieche so viel und vor allem die schlechten Sachen bleiben in meiner Nase stecken. Das ist natürlich aufgrund meiner Never Ending Übelkeit nicht sonderlich vorteilhaft. Ich erinnere mich absolut nicht, wann das beim 1. Kind endete.
Wie vielleicht einige von meinen Postings wissen, war ich letzte Woche dabei Cariban abzusetzen, die Übelkeit ist mal da mal weniger da. Gestern bspw. War ein Tag wo mir den ganzen Tag schlecht war ohne übergeben. Ich hab dann auch Blähungen usw. Muss also mit der Verdauung und dem Essen zusammenhängen. Weiß aber nicht was es ist (vielleicht zu viel Brot)
Jedenfalls nehme ich nun Cariban 1x vor dem schlafengehen ein. Ich verspüre noch nachts die Übelkeit, weil da manchmal der Hunger kommt.
Ich traue mich nicht die Medikamente abzusetzen. Ich weiß, es ist nicht schädlich, aber ich bin vom Typ her so, dass ich außer NEM nichts anderes einnehmen möchte.
Ich habe Angst dass ich nie von Cariban loskomme. Soll ich sie einfach noch weiternehmen 1x abends und irgendwann nach 2-3 Wochen langsam absetzen bspw alle 2 Tage? Was denkt ihr?
Danke an alle, ihr wart mir bisher vor allem bei dem Thema eine große Hilfe.
Habt einen wundervollen Tag liebe Grüße
Larissa 13+5
Empfindliche Nase und Cariban frage
Wie du schon schreibst, es schadet ja nichts. Und was ist schon eine Tablette. Wenn sie dir hilft würde ich sie nehmen. Wann es besser wird kann dir niemand sagen, denn es ist auch einfach von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft anders. Ich selbst bin gerade fast in der 30. SSW und nehme noch immer 4 Tabletten am Tag, damit die Übelkeit auszuhalten ist und das Erbrechen sich auf 1-2 die Woche reduziert :/ aber nachdem du ja doch noch ziemlich am Anfang bist besteht ja noch Hoffnung, dass die Übelkeit dich bald in Ruhe lässt :)
Hallo mit der Nase kann ich garnicjt sagen wie lange sie so empfindlich ist ich denke das wird bis zum Schluss so sein ich bin jetzt 17ssw und ich riche alles sehr stark und seid der 7ssw mit Übelkeit zu kämpfen dank cariban habe ich keine Übelkeit ich nehme die höchst dosis von 4 Tabletten 1 morgens seine mittags und zwei vom schlafen gehen also ich habe angst die abzuholen setzen sa ich angst habe das die Übelkeit wieder kommt und dann brach variban ja wieder bis es anschlägt .. da jetzt musst du es ausprobieren wie es dir passt ..
Wünsche dir noch eine schöne schwnagerschaft
Nehme aktuell 3x Cariban, damit klappt es gut, sobald ich eine weniger nehme geht es wieder los 🥺 habe die letzte SS 4 Stück bis zum Ende nehmen müssen.
Versuche dir selbst keinen Druck zu machen damit :)
Ich wollte die auch immer möglichst schnell wieder absetzen, aber manchmal braucht man halt etwas Geduld 😄
Ich würde jetzt warten bis du 2-3 Tage ohne Übelkeit hast und es dann versuchen zu reduzieren auf alle 2 Tage abends eine.
Wann das sein wird, kann man natürlich jetzt noch nicht erahnen. Vielleicht geht's dir schon in 2 Wochen besser, vielleicht dauert es auch nochmal 2 Monate oder sogar länger 🤷♀️
Wie du schon sagst, es schadet nicht. Aber ich verstehe, dass du davon loskommen willst 🙈
Mir gehts wie dir, heute 13+6, und hab schon mehrmals versucht, Cariban zu reduzieren- geht nicht.
Jetzt versuche ich, mich nicht zu stressen; es schadet ja nicht. Und bevor es mir ständig schlecht geht (Stress für den Körper), nehm ich lieber ungefährliche Medikamente. Das schadet der Maus nicht & ich bin entspannt.
Hätte auch gerne gehabt, dass die Übelkeit mit 12+0 schlagartig weg ist, aber beeinflussen kann ich es ja sowieso nicht... ;)
Ja irgendwie schon, wie viele nimmst du?
Ich nehm 1-1-1, versuche aber immer mal wieder auf 1-1-0 zu reduzieren.
Also zwischen 2 und 3 am Tag.