Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Ich habe vor kurzem extreme Schmerzen gehabt (ähnlich wie beim PMS, etwas stärker als sonst), da meine Periode ausblieb habe ich einen SS-Test gemacht und festgestellt dass ich schwanger bin. :)(Erste Schwangerschaft)
Das war in etwa die 5. Woche, heute bin ich in der 7. Woche. Ich habe seit dem jeden! Tag Schmerzen gehabt. Unterleib/Rücken/Bauch/Darm, nicht klar identifizierbar. Alle paar Stunden. Ich war in der 5. und in der 6 zwecks einen Ultraschall beim Frauenarzt und habe die Schmerzen angemerkt.
Sie sagte mir es seien Dehnungsschmerzen und ich kann hin und wieder eine Paracetamol nehmen.
Mittlerweile sind die Schmerzen sehr heftig, etwa alle 2 Stunden (auch nachts) und ich bin in der Zwischenzeit auch ziemlich schlapp und kaputt.
Während der Schmerzen friere ich doll und kriege das nur in den Griff in dem ich extrem Puste und das Becken kreise. Heute habe ich etwas Blut am Toilettenpapier festgestellt.
Ich habe meine Frauenarzt angerufen und gesagt dass die Schmerzen schlimmer sind und ich auch so nicht arbeiten gehen kann. Die Arzthelferin hat die Ärztin nochmal gefragt und die Antwort war nur: sie können sich die Krankmeldung abholen.
Meine Frage: Soll ich nicht besser mal in die Notklinik? Ist das übertrieben, wenn die Ärztin schon nichts macht weil es "nur" Dehnungsschmerzen sind? Ich mache mir echt Sorgen und kann im Moment nur im Bett liegen.
Liebe Grüße
RenaVena
Frühschwangerschaft, Schmerzen/Klinik?
Ohje. Du Arme!
Ich würde dir raten in die nächste Klinik mit Gynäkologischer Abteilung zu fahren und das abklären zu lassen.
Blutung ist immer ein Alarmzeichen. Hatte ich in der 13 SSW frühabends auch und hab's noch nachts abklären lassen. Ich hatte aber keine Schmerzen dabei!
Dass deine Schmerzen so stark sind, dass du nachts aufwachst, könnte auch ein Warnzeichen sein. zB bei einer extrauterinen Schwangerschaft. heißt aber nichts.
Es ist bestimmt alles gut bei dir, aber ich würde es wirklich in einer Klinik abklären lassen. Und das ist auch überhaupt nicht übertrieben!!
Ich hatte auch Dehnungsschmerzen, aber die waren mehr so ein ziehen in den leisten und im Rücken, so wie bei den Tagen. Aber nie stark.
Gute Besserung und liebe Grüße 🍀
Hallo,
wurde im Ultraschall eine Fruchthöhle gesehen? Konnte eine Eileiterschwangerschaft sicher ausgeschlossen werden?
Wenn das nicht klar ist, würde ich das persönlich rasch abklären lassen. Und wenn dies der FA nicht tut, notfalls übers Krankenhaus.
Gute Besserung!
Hallo :)
Danke für die schnelle Antwort.
Es wurde eine Fruchthöhle gesehen aber noch kein Herzschlag.
Was heißt das eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist?
Sorry das ist meine erste Ss.
Liebe Grüße
Hi RenaVena,
wie geht es dir inzwischen? Habe gerade an dich denken müssen.
Beste Wünsche! 🍀
Hallo Anni,
ich bin dann an dem Tag abends noch bei meiner Frauenärztin gewesen und sie hat mir nochmal bestätigt dass alles OK ist. Mittlerweile kann man sogar einen Herzschlag sehen.
Das hat mich sehr beruhigt. Ich habe die Schmerzen zwar immernoch hin und wieder aber viel kann ich da wohl nicht machen 🤔
Ich wünsche dir auch alles Gute 🍀🍀🍀
Ach wie schön, dass du es noch abklären konntest. Ich freue mich sehr, dass alles gut ist 🍀🎉
Ich wünsche dir für deine weitere Schwangerschaft alles Gute und bald schon keine Schmerzen mehr ☺️
Und danke auch für deine Wünsche.
Liebe Grüße