Hallo ihr Lieben,
Vor genau 4 Wochen war mein Baby laut FA ca. 49 cm, mein FA hatte sich auch gewundert dass sie schon so groß ist. Ich habe jetzt die 40. ssw erreicht und frage mich wie groß die dann bis jetzt geworden ist.
Ich bin eine eher zierliche Person und 1,57 cm groß. Mein Mann ist auch nicht der größte. Könnte ich dann trotzdem ein geoßes Baby bekommen? Was denkt ihr was so ein Baby in 4 Wochen wächst?
Großes Baby auch wenn man selber klein und zierlich ist?
Hallo,
laut Tabelle wächst das Baby in den letzten 4 Wochen ca 3-4cm. Allerdings sind das nur Tabellenwerte, das muss auf dein Baby nicht unbedingt zutreffen. Allerdings ist 49cm in der 36SSW laut Tabelle auch nicht ungewöhnlich groß. Und zudem müssen die Messwerte vom Frauenarzt nun auch nicht auf den cm passen ;)
Hallöchen, also ich bin 1,59 m groß/klein mein Mann aber knapp 2 Meter. Meine 3 Mäuse hatten alle knapp 4 Kilo allerdings wurden sie immer länger. Zuletzt 3950 g auf 59 cm... Allerdings hatte sie tatsächlich niemand sooo lang geschätzt.... Letztlich wirkte sie aber trotzdem sehr zierlich, sie hatte halt nur verhältnismäßig lange Beinchen aber die Strecken sie ja eh fast nie komplett aus :)
Ich bin auch 1,58 und zierlich. Mein ex mit dem ich meinen ersten Sohn bekam war auch klein und eher schmal... Baby 4 Kilo und sehr großeer Kopf und 55 cm.
Mein jetziger Mann ist größer als mein ex und derzeit wird unser Sohn auch wieder groß geschätzt... Also ich glaube es hat nicht unbedingt was mit einem selbst zu tun. Muss am Freitag zwei Tage vor ET nochmal zum ausmessen... Hab schon Angst davor was raus kommt
Ich selbst bin 160 cm und mein Mann ebenfalls nur 173 cm...unser Sohn kam mit knapp 4 kg und 55 cm.🙈 Er bewegt sich immer noch am obersten Rand der Perzentilengrenzen; wiegt mit 3 Jahren 18kg+ und trägt Kleidergröße 110, manchmal auch schon 116...also würde ich sagen ja, auch kleine Eltern können große Kinder haben
Unsere anderen beiden Kinder wären bei Geburt wohl auxh eher groß gewesen, hätte ich sie zum Termin bekommen (wurden 37+1 mit 3080 g bzw. 36+0 mit 2940g per geplantem KS geboren); größentechnisch waren bzw. sind sie bisher ganz normaler Durchschnitt
Ich bin 1,58 m klein und mein 2. Baby hatte 54 cm und über 4 kg. Ist trotzdem in unter 2 Stunden „rausgeplumpst“ mit nur leichten Geburtsverletzungen.
Das wird schon, Mutter Natur lässt die allermeisten Babys genau so groß sein, dass die Mutter es auch schafft.
Und die Messwerte sind ja recht ungenau und an Länge kommen so knapp vorher nur wenige cm hinzu.
Ausgeschlossen ist nichts, wenn es auch unwahrscheinlich ist.
Meine Freundin hat vor 1 Monat das erste Kind mit über 4kg entbunden. Sie selber ist 1,62 und etwa 50kg schwer gewesen. Ihr Mann mittelgroß mit etwa 1,77