Insulin Spritzen

Hallo ihr,
ich muss seit 2 Wochen Insulin spritzen durch meine SSDiabetes, ich Spritze es mir im Oberschenkel immer abgewechselt, leider immer wieder nachm spritzen kommt es wenn ich die Nadel raus ziehe Blut.. und dann brennt es.. ich weiß jetzt nicht was ich falsch mache.. und ob es dann trotz das noch eine Wirkung hat?
Hat jmd Erfahrungen damit?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

1

Huhu 😊 meine Ärztin hab mir den Tipp nachdem spritzen die nadel einfach nicht direkt raus zu ziehen sondern noch bis 5 zu zahlen um sicher zu gehen dass kein Rest Tropfen Insulin verloren geht beim raus ziehen. Vllt hilft das bei dir auch?

2

Danke für deine Nachricht!☺️
Ja genau das mache ich auch ich zähle bis 10 sek dann raus aber wenn ich dir raus ziehe kommt dann immer wieder Blut raus und dann Schmerz da und brennt..

3

Huhu

Ich spritze Insulin (kurzzeit) in den Bauch, da kenn ich das es brennt, aber Blut kommt nie. In den Oberschenkel spritze ich nur das langzeitinsulin und da merk ich gar nix.
Frag lieber nochmal beim Diabetologen nach und lass es dir nochmal von den Mädels zeigen weil normal ist das nicht.
Lg Sofa mit Kissen 25+3

4

Lagerst du den Pen vielleicht im Kühlschrank?

5

Hab das auch ab und zu … laut Arzt kein Problem … da triffst du einfach mal ein äderchen falsch :-)

6

Ich spritze zwar kein Insulin, aber anderes in den Bauch.
Bei mir kommt ein Bluttropfen, wenn ich die Nadel zu langsam rausziehen. Also lieber ganz schnell, am besten im Halbschlaf schwupps rausgezogen und es blutet dann nicht.

Und ganz wichtig, die Nadel ganz senkrecht. Wenn die Nadel etwas schräg eingestochen wird, tut es erstens mehr weh und zweitens blutet es beim Rausziehen bei mir auch häufiger.