Guten Abend
Habe heute Vermehrt Flüssigkeit verloren , eher wässrig.habe mir diese Lackmus Streifen geholt die muss man in den Urin tunken, was meint ihr ? Normaler Ph wert von Urin oder könnte da auch Fruchtwasser sein?
Mein Artzt wollte mich heute nicht dran nehmen und meinte ich soll in die Klinik.
Das will ich aber aktuell noch nicht
Lg 😊
Fruchtwasser Test / Achtung bild
:)
Soweit ich weiß muss man die eben nicht in den Urin tauchen, weil Urin einen ähnlichen PH hat wie Fruchtwasser.
Die Teile führst du normalerweise in die Vagina ein um es zu beurteilen
Ich hab den extra von der Apotheke geholt , auf der Anleitung steht auch das ich es in den Urin halten soll.
Auch die Frau von der Apotheke hat es mir so erklärt 😅
Aber dann testest du ja den Urin und nicht die Flüssigkeit die aus der Scheide kommt 😅 wenn da was in der Scheide ist an Flüssigkeit, mitm Handschuh "rausnehmen" oder mit sauberem Finger und das dann am ph streifen abstreifen. Dann kannst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit genau bestimmen. Ach ja, Urin hat einen PH wert von 5-7 und fruchtwasser einen PH wert höher als 7. Bei mir damals war der bei 11 oder so beim Blasensprung.
Hi,
Naja wenn du die in Urin tauchst, dann misst du den Ph Wert deines Urins. Urin ist Urin und Fruchtwasser ist Fruchtwasser, das aus einer anderen Öffnung kommt.
Die Dinger sind eig für Urin, können aber entfremdet werden für Fruchtwasser. (Sollte deutlich blauer sein) Aber dafür, wie bereits beschrieben, müssen sie in die Scheide eingeführt werden oder du schaffst es direkt den Ausfluss zu erwischen.
Ich hatte übrigens einen Blasensprung und da stand ich, wie im Film, recht schnell in meiner eigenen Pfütze.
Alles Gute 🍀
Danke 😊🙈
Ja komisch… so hat es mir die Frau von der Apotheke gesagt und mir die dann gegeben.
Urin und Fruchtwasser hat ja fest den ähnlichen Ph wert deswegen ist das auch echt schwer zu beurteilen
Ich denke mal das alles noch gut ist.
In welcher Woche hattest du den blasensprung ?
Wenn dir was komisch vorkommt, dann lieber in die Klinik. Die haben spezielle Fruchtwassertests.
Mir ist die Blase bei 36+3 geplatzt..
das war überraschend ^^
Hallo,
ich würde mir so ein Stück von dem Streifen in den Slip legen und abwarten. Fruchtwasser ist eher basisch,( d.h. der Streifen wird dann blau) und riecht etwas süßlich.
Im Zweifelsfall würde ich das ärztlich abklären lassen.
Gute Idee , das Probier ich aus😊
Danke dir ☺️
Meine Hebamme hat mir das so erklärt, wenn man nicht weiß ist es Urin oder Fruchtwasser, dann soll man den Lackmus Streifen auf die Nasse Stelle in der Unterhose drücken.
Ich dachte letztens auch meine Fruchtblase ist „geplatzt“ bzw. dachte ich an einen Riss. Meine Frauenärztin hat bei mir ein Husttest gemacht und sagte da kommt keine Flüssigkeit, dass wäre dann Urin gewesen.
Hi :)
Ich hab das jetzt mal so gemacht wie du geschrieben hast….
Meine Unterhose war recht feucht und jetzt hab ich den Teststreifen dagegen gedrückt …
Jetzt hab ich noch einen gemacht mit meinem Urin und der schaut so aus.
Der bläuliche hab ich gegen mein Slip gedrückt
Hallo 🙋🏼♀️ bei Rossmann gibt’s bei den Binden und anderen Damen Hygieneartikeln pH Teststreifen der Marke elanee. Diese pH Teststreifen sind solche Plastikdinger die man ein kleines Stück in die Vagina einführt, zehn Sekunden drin lässt und dann wieder rauszieht zum auswerten.
Fand diese Tests immer deutlich angenehmer als irgendwelche Papierschnipsel, zumal ja auch der pH Wert in der Vagina und nicht der pH Wert vom Urin gemessen werden soll oder.🤔
Alles Gute dir!🍀
Als erstes stellt sich mir die Frage wieso nimmt dich dein Arzt bei so einer Sache nicht dran und verweist dich auf eine Klinik. 🤔 ist ja keine Kleinigkeit wenn du den Verdacht auf Fruchtwasser hattest.
Soweit ich weiß wird das Papier richtig blau bei Fruchtwasser also gehe ich bei dir nicht von Fruchtwasser aus 🍀 kenn es allerdings auch nicht so das man es in den Urin taucht sondern Vaginal einführt 😄
Nachtrag: seh grade das du nochmal getestet hattest und die Streifen doch mehr blau wurden. Würd ich auf jeden Fall mal abklären lassen 🙈
Mein eigentlicher Fa ist im Urlaub. Die Vertretung meinte es könnte ein blasensprung sein gehen sie in die Klinik wo sie entbinden 🤦🏻♀️
Richtig blöd echt.
Ich werde wahrscheinlich gleich in die Klinik fahren müssen… bin echt gespannt 🥺