Halbzeit und schlaflose NĂ€chteđŸ˜Ÿâ™„ïž

Hallo ihr Lieben,

LĂ€nger hab ich mich nach anfĂ€nglichen Ängsten aus Foren ferngehalten, aber heute bin ich ganz schön verunsichert-
Vielleicht teilt die ein oder andere diese "Beschwerden" und kann davon berichten :)

Ich bin aktuell in der 20 ssw. Mit meinem Regenbogenbaby 🌈 - ich Scherze immerzu damit, dass sich diese Schwangerschaft wie eine Bilderbuchschwangerschaft anfĂŒhlt, sowohl positiv als auch negativ, weil ich nahezu alles mitnehme was man kennt, hört oder liest ...

Seit 2 Tagen leide ich unter schlaflosen NĂ€chten-
Es fĂŒhlt sich an, als wĂ€re mein Körper voller Energie bzw mein Baby verpasst mir diesen Energieschub ... Ich möchte so gerne schlafen, schaffe es aber nicht, selbst am Tage bin ich hellwach

Kennt das Jemand? Woran könnte es liegen? Ich freue mich ĂŒber Antworten und eure Erfahrungen ♡

1

Guten Morgen,

Ich bin aktuell auch in der 20 SSW und kann seit ca 4 Tagen sehr schlecht schlafen und bin immer bis spÀt in der Nacht wach.
Energie hab Ich Jetzt nicht so wie Du aber mein kleiner KrĂŒmel macht Party ab 23 Uhr im Bauch đŸ„ŽđŸ˜…
Aber Ich schiebe auch die unruhigen NĂ€chte auf den Vollmond, kann dann immer sehr schlecht schlafen.

Liebe GrĂŒĂŸe:)

2

Guten Morgen :)

Das klingt so als wÀre ich erst am Anfang dieser "Phase" ,
Mein Bauchzwerg ist auch absolut Nachtaktiv und natĂŒrlich, wenn Papa morgens um 5 aufsteht :D

3

Ich hatte in beiden Schwangerschaften immer wieder Schlafstörungen. Die kamen phasenweise und haben sich durch alle Trimester gezogen. Letzte Woche ging es mir gerade wieder so (19. ssw), jetzt ist es schon wieder vorbei. Unschwanger schlafe ich eigentlich wie ein Baby. Ist leider eine ganz normale schwangerschaftsbeschwerde :/ Dass du trotzdem so viel Energie hast klingt aber super und freut mich fĂŒr dich!

4

Ausgerechnet das verunsichert mich am meisten, ich bin eigentlich und unschwanger (ein schönes Wort 😂) total chronisch mĂŒde und frage mich wie lang mein Körper diesen Schlafmangel jetzt aushĂ€lt-

Mein Partner meinte "Das ist doch super, dann mach dies, tu das"
Aber irgendwie kann ich das gerade gar nicht so positiv empfinden 😟

5

Ich bin aktuell in der 32. SSW und habe seit ca. 10 Wochen massive Schlafstörungen. Ich bin nachts total unruhig, schlafe gegen 03:00 Uhr nachts erst richtig ein. Da ich nicht im BV bin, muss ich leider um 05:30 Uhr aufstehen.

Der Körper steckt es aber ĂŒberraschend gut weg. Ich versuche ansonsten, immer mal wieder ein SchlĂ€fchen zu machen. Lustigerweise schlafe ich nachmittags oft sofort ein.

6

Hey, gestern war Vollmond wenn ich mich nicht irre. Wird sicher wieder besser in den nÀchsten Tagen!

Lg