Hallo Ihr Lieben,
Leider ein nicht so tolles Thema zum bequatschen. Ich habe seit heute extrem wässrigen Durchfall. War innerhalb 1h 2x auf Toilette und der Durchfall war extrem wässrig. Gegessen habe ich heute den ganzen Tag normal - wie immer eben. Keine abgelaufenen Lebensmittel, kein Schimmel irgendwo gesehen etc..
Ich hatte mir zum Mittag Nürnberger Würstchen gebraten, in der Pfanne bestimmt so 15 Minuten auf mittlere Hitze, bis Sie eben schon sehr braun waren (damit sie eben ganz durch sind).. kann der Durchfall davon kommen?? Ca. 15 Minuten nachdem essen fing es nämlich an.
Oh man, mache mir gerade Vorwürfe. Die Würstchen waren bis September haltbar. Die Nürnberg Würstchen waren schon vor gebrüht.
Zum Arzt rennen möchte ich jetzt auch nicht unbedingt..
Magnesium genommen habe ich in letzter Zeit keins!
Keine Ahnung von wo der Durchfall sonst herkommen kann, außer von den Würstchen? Habe schon etwas Bammel wegen Toxo oder Listeriose (Schweinefleisch)🫠
Bauchschmerzen habe ich keine!
Danke euch. LG
Hilfe! Wässriger Durchfall 31ssw..
Also wenn das innerhalb von 15 min nach dem Essen kam, dann kann das gar nicht vom Essen kommen also an den Würstchen kann es auf jeden Fall nich liegen ^^
Wenn du sonst keine Probleme (Krämpfe, Fiebe, sonst irgendwas) hast dann würd ich mir erstmal keine Sorgen machen, kann schon mal passieren sowas…
Hast du die Würstchen in Öl angebraten? Wenn ja, gehe ich stark von aus, dass es vom Öl, also vom Fett ist. Hatte das in dieser SS auch öfters. Durch den wenigen Platz für die Organe und dass zusammengeschobene alles + Hormone, verträgt mein Magen nicht mehr alles.
Ich schließe mich an. Wenn man was nicht verträgt, dann kommt es meistens innerhalb der nächsten 30min zu Durchfall. Hatte das auch schon in der Schwangerschaft (aber auch davor). Da es bei dir auch unmittelbar nach dem Essen war, wird es daran gelegen haben.
Hast du die Würstchen ohne alles gegessen?
Es gab noch fertigen Kartoffelsalat in Essig Öl dazu das war’s. 😅