Nackenfaltenmessung war heute. Und eine Frage

Hallo,
Ich bin 13+1, US datierte Baby auf 13+6, also so ziemlich letzte Gelegenheit NT zu messen.
Dabei kam 1,7 mm raus. Die Frau Dr hat 3x gemessen.
Sie meinte, das ist gut.
Blut für NIPT wird morgen abgenommen.
Ich habe aber vergessen zu fragen, ob das Nasenbein darstellbar ist. Ich ärgere mich so jetzt.

Hätte sie das nicht mitmessen müssen?

Wie waren eure NT Werte und wann wurde gemessen?

Baby war 8,2 cm.

1

Also normalerweise messen die auch die Länge vom Nasenbein. Wurde bei meinem ETS auch gemacht. Nackenfalte bei 1,9mm und nasenbein bei 3,2mm. Alles mega unauffällig gewesen auch mein NIPT viel unauffällig aus.

2

Ich habe die Untersuchung nicht machen lassen, bin mir aber sehr sehr sicher, dass sie Ärztin dir was gesagt hätte, wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre. Sie wäre dazu ja sogar rechtlich verpflichtet.

3

Hi
Ich bin 22, hab es trotzdem machen lassen.
Bei mir war’s in der 13 ssw und Nackenfalte war bei 2,05 mm…
Laut dem Artzt aber alles unauffällig Nasenbein war auch darstellbar.
Risiko war 1:20.000
Blut wurde auch abgenommen war auch unauffällig.
Hast du kein Brief bekommen? Wo die ganzen Daten drauf stehen

5

Nasenbein war bei 2,9 mm

4

Hi,
Bei meinem ETS wurde das Nasenbein auch gemessen, du bekommst einen Arztbrief, da müsste alles nochmal genau stehen. Hast dies bei einem Pränataldiagnosticker gemacht oder bei deiner FÄ? Wo machst du morgen den NIPT, eventuell kannst du da mal nachfragen.

6

Ich war bei einer anderen FÄ, die das macht, weil mein FA das nicht macht.
Leider hatten alle richtig guten Ärzte Urlaub in dieser Zeit. Und davor war ich in Urlaub.
Also war die so ziemlich die einzige Ärztin, die das macht.

7

Das ist schade, aber dennoch würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Du machst morgen den NIPT, eine Woche später weißt du dann genau Bescheid.

8

mein pränataldiagnostiker is in unsere region DER arzt wo man hin geht da er eine koryphäe auf seinem gebiet ist & er hat lediglich das nasenbein angeschaut ohne zu messen 👍🏼

9

Ich weiß halt nicht, ob die Ärztin heute es überhaupt angeschaut hat.
Sie hat so ziemlich alles kommentiert, aber davon sprach sie nicht.
Ich muss morgen eh noch mal hin, weil ich was vergessen habe mitzubringen und dann werde ich noch mal fragen.

10

i denk mir nach jedem termin egal wo, wenn sie einem nix sagen is alles in bester ordnung 👍🏼

11

Sie hat das Nasenbein sicher gemessen. Bei meinem Arzt habe ich extra nachgefragt weil er nichts gesagt hat. Er schien ganz verwundert weil ich das Nasenbein doch sehen würde und sagte, dass da alles in Ordnung ist. Glaube die sagen da nichts explizit zu...

12

Ich hatte letzte Woche mein ETS - hatte Nackenfaltenmessung + Blutabnahme (combined test hat es geheißen, kein NIPT), bei mir hat die Ärztin auch nur die Nackenfalte erwähnt, die war mit 1,7 mm auch unauffällig und sie meinte wenn beim Blutbild bestimmte Hormonwerte über 1000 sind, dann wäre alles gut und diese Werte waren bei alle bei >15000 😊

Nasenbein hat sie auch nicht erwähnt.

Ich war bei 12 + 5 - aber die Ärztin hat mich beim Termin wieder 3 Tage vordatiert, also war es eigentlich 13 + 1 😅 Zwerg war 7,1 cm 😊

13

Danke für deine Antwort.

Ich musste heute ja wieder hin, weil ich gestern was vergessen habe abzugeben.
War also da heute morgen, die hatten heute zu für Patienten eigentlich. Papiertag, wegen Urlaub von einigen im Praxis.
Hab dann die Schwester gebeten, die Ärztin wegen dem Nasenbein zu fragen.
Die Ärztin kam dann paar Sekunden später raus und meinte: „ich habe gestern das Nasenbein zwar gesehen, konnte aber nicht vermessen, weil sich das Kind so bewegt hat, aber ich habe jetzt kurz Zeit, kommen Sie, wir machen noch einen Ultraschall.“
Sie war so mega nett. Sie hat noch mal kostenlos einfach so 5 Minuten lang geschnallt. Vermessen war heute auch nahezu unmöglich, weil sich das Kind so hin und her bewegt hat. Ist ihr schließlich gelungen. 2,nochwas mm.
Schade, dass sie nicht meine Ärztin ist. Sie war mir gestern schon sehr sympathisch und ihre Aktion heute fand ich einfach mega nett.