Guten Abend,
Ich war vorhin zur MUV und es war alles in Ordnung. MuMu zu, CTG unauffällig...
Kurz nachdem ich zu Hause war , bemerkte ich beim aufstehen, dass Flüssigkeit raus kam, sodass mein Slip richtig nass war...diesen Abgang hatte ich jetzt schon ein paar mal im Laufe des Tages...
Die Flüssigkeit ist farblos und bisschen schleimig / fädenziehend....könnte das auf Fruchtwasser hindeuten? 🙄
Blasensprung? Wie merke ich ihn? 38 SSW
Ja könnte sein. Ich hatte 3x einen hohen blasenriss und es lief immer mal wieder was
Bist du ins KH gefahren? Oder hast du abgewartet?
Ich hab im KS angerufen und sollte dann in ruhe nochmal duschen und kommen
Hey.
Ich hatte auch einen hohen Blasenspung und es lief immer wieder mal ein bisschen. Mit PH Streifen kann man zu Hause testen, ob es Fruchtwasser sein könnte.
Ich hatte im Kreißsaal angerufen und die Hebammen gefragt. Die haben mir empfohlen zu kommen und es testen zu lassen.
Letztendlich musste ich Antibiotika per Tropf bekommen und die Geburt wurde mit Cocktail langsam eingeleitet. Meine Fruchtblase war über 24h offen und dann steigt das Infektionsrisiko.
Du machst also nichts falsch, wenn du ins KH fährst!
Ich hatte zweimal einen eindeutigen Blasensprung. In der letzten Schwangerschaft war ich mir einmal nicht sicher. Hab dann im Kreißsaal angerufen und es war überhaupt kein Problem vorbei zu kommen. Sie haben zwei Tests gemacht ( nach dem ersten waren sie sich nicht sicher) und konnten dann Entwarnung geben.
Es gibt auch extra so Teststreifen für Fruchtwasser, vielleicht wäre das für dich jetzt eine Option. Evtl hast du eine Not Apotheke in der Nähe.
Alles Gute 🍀
Hey,
Ruf am besten im Kreißsaal an und frage wie du vorgehen sollst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dich "einbestellen". In der Klinik kann man sichere Tests machen (bspw Amnisure). Das Lackmus-Papier kann leider nur eine Tendenz anzeigen.
LG :)
PS: Zum anderen Teil deiner Frage: Einmal war der Blasensprung wie ein Wasserfall - ich muss bis heute noch lachen wenn ich an das panische Gesicht meines Mannes zurückdenke. Und einmal war es ähnlich wie bei dir, Lackmus war nicht eindeutig, Amnisure war dann positiv aber da ich auch schon eine Zeichnungsblutung hatte, war er nicht mehr aussagekräftig (bei Blut immer positiv). War aber im Endeffekt dann egal, da noch vor Ort beim Testen die Wehen eingesetzt haben, die ich dort noch für Senkwehen gehalten habe. Im Endeffekt kam das Baby ein paar Stunden später. Unter der Geburt gab es dann noch(mal?) einen richtigen Blasensprung ähnlich wie bei Geburt 1.