SSW 13/14 wieviel Gewicht? Schon Bauch?

Wieviel hattet ihr in der 13. Woche bereits zugenommen? Ich weiß es aktuell nicht weil ich seit 2 Wochen im Urlaub bin, habe aber das Gefühl, dass mein Bauch wächst und wächst. Ich fühle mich nicht wirklich wohl, weil ich von der Seite einfach aussehe als hätte ich zu viel gegessen.
Ist meine zweite Schwangerschaft.

1

Habe mich heute gewogen. Und war eigentlich der Meinung das ich richtig zugenommen habe. Weil.. ja alles so weich geworden ist. Habe 2 kg zugenommen. In meiner 1. SS war das in der SSW genauso. Denke das ist ok. :-)

2

War da bei - 3kg, mir war aber auch dauernd schlecht.
Hosen haben da längst nicht mehr gepasst und hab mich da schon gefühlt wie ein Elefant

4

Wir machen Urlaub an der Nordsee. Ich finde auch ich sehe aus wie eine Robbe.

3

Hier mal ein Bild/ bin mit 57 kg gestartet bei 163cm.

5

Also ich sehe da ein nur eine schlanke Frau mit einer beginnenden süßen Minikugel

Mein Bauch hatte in der Zeit etwa auch diese Größe, könnte sogar mehr gewesen sein. War aber die erste SSt, in folgenden Schwangerschaften soll der Bauch wohl größer sein, U.A. weil die Gebärmutter bereits größer startet.

Bearbeitet von kissingkimmi
6

Ich hatte zu dem Zeitpunkt etwa 1-1,5 Kilo zugenommen. Morgens sah man gar nichts, erst am Abend war ein Bauch da. Aber bei der 2. ist's ja alles.immer ein bisschen eher

7

Mir geht es genauso wie dir. Ich bin am Ende der 12.SSW und sehe einfach so aus als hätte ich zu viel gegessen und zugenommen. Ich habe mir sagen lassen, dass das normal ist und die Gebärmutter einfach alles andere nach oben schiebt und wir ja auch mehr Blut, Wasser etc. im Körper haben. In ein paar Wochen sollte es aber hoffentlich in einen schönen Babybauch übergehen! Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!

8

Hey, ich bin in der 12.Ssw und das ist auch meine zweite Schwangerschaft. An Gewicht habe ich nichts zugenommen, weil ich die ersten Wochen null Apetit hatte. Aber mein Bauch sieht aus wie im 5. Monat 😭 ich hatte vorher schon Bauch, aber jetzt ist der sooo rund. Mein Bauch ist auch in der ersten Schwangerschaft sehr schnell und viel gewachsen, aber zur Zeit leider ich auch extrem unter Verstopfung (sorry) daher ist das wahrscheinlich grad ein riesiger Blähbauch und noch kein Babybauch 😂

9

Hi.

Ich hatte 2 Kilo mehr, was v.a. an meinen bereits 'explodierten' Brüsten lag, habe neue BHs schon in der 8. Woche gebraucht. Bauch hatte ich auch schon, für mich relativ deutlich, für andere sah es wohl auch aus wie zuviel gegessen. War mir aber egal, ich wusste ja warum🥰 inzwischen hab ich 4 Kilo mehr, mein Bauch sieht aber nach mehr aus und ist jetzt deutlich erkennbar ein Schwangerschaftsbauch.

VG DieEvi 17+6

10

Hier zweite Schwangerschaft.

4kg zugenommen & bei 15+4 heute:)

11

Warum müssen wir Frauen uns immer SO fertig machen mit dem Gewicht 🙈
Man sollte meinen, dass gerade in der Schwangerschaft einmal dieses Thema eine untergeordnete Rolle spielen darf, gerade weil man ja so oder so zunehmen muss, stattdessen machen sich alle immer wahnsinnig mit jedem Gramm Gewicht, ich finde das wirklich traurig.

Ich bin eigentlich was das Thema angeht sehr sensibel, wollte immer abnehmen, mache viel Sport, ernähre mich gesund und bin immer unzufrieden mit meinem Körper gewesen.
Aber gerade jetzt in der Schwangerschaft hat bei mir ein Umdenken stattgefunden. Jetzt ist es wichtig wie es dem kleinen Zwerg in meinem Bauch geht, und wenn ich Hunger habe, dann esse ich eben, wenn es am Ende ein paar Kilo mehr sind - was solls? 🤷‍♀️ Die gehen schon wieder weg. Ich wiege mich deshalb auch nicht, natürlich schleichen sich diese Gedanken trotzdem noch ab und zu ein, aber ich habe sie unter Kontrolle, streichle meinen Bauch und bin froh, dass es uns beiden gut geht 😊

Ich bin jetzt Ende SSW 14, habe langsam eine schöne Minikugel, habe sicherlich schon bisschen zugenommen, passe aber noch in mein Gewand, also ist es nicht so schlimm 😂

In den letzten Wochen habe ich auch eher so ausgesehen , als ob ich einfach zu viel gegessen hätte aber langsam sieht es doch mehr nach Babybauch aus 🥰

12

Ich will absolut dass es meinem Kleinen gut geht. Aber ich bin lange nicht so entspannt mit mir wie in der ersten Schwangerschaft. Diesmal geht alles so schnell und ich bin irgendwie nicht gern schwanger. Ich freue mich darauf mein Baby im Arm zu halten aber diese körperlichen Veränderungen schaffen mich. Also auch die Hormone ect.