Heftiges Unterleibsziehen

Hallo zusammen, ich verspüre seit 3 Tagen immer wieder Ziehen im Unterleib. Beim laufen, beim liegen, beim stehen. Egal. Es ist etwas unangenehm aber beeinträchtigen tut es mich nicht. Kenne das aber nur am Anfang der Schwangerschaft auch bei der 1. SS. Wundert mich also, dass ich es in der 14 SSW wieder habe. Kennt das jemand?
Noch dazu, habe ich jeden Abend Kopfschmerzen. Ich verstehe nicht wieso. Ich trinke genug. 2-2,5 Liter am Tag. Weshalb ist das so? Muss ich das abklären lassen?

1

Ich würde auf die Mutterbänder tippen.
Ich hatte das immer mal wieder, teilweise wirklich stark. Seitdem nehme ich regelmäßig Magnesium und das Ziehen ist beinah komplett verschwunden.
Ansonsten kann auch eine warme (nicht heiße) Wärmflasche Abhilfe verschaffen 😊

4

Hab 400mg da. Nehme es aber nicht wirklich regelmäßig.. werde mal versuchen es damit zu lindern. Ich hatte im Kopf, dass die Mutterbänder nur am Anfang so „stark“ ziehen

6

Bei mir kam das Ziehen immer mal wieder, mit jedem größeren Wachstumschub vom Baby.

2

Ich habe das auch ab und zu mal und die Ärztin meinte es sind die Mutterbänder, musste halt mehr Magnesium einnehmen.
Alles gute !

3

Ja war auch mein Gedanke. Wie lange ziehen die?

5

Huhu,

Klingt für mich auch sehr nach Mutterbändern.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch gerade am Anfang sehr viel Kopfschmerzen, mein Frauenarzt meinte es liegt oft daran, dass der Körper ja nun mehr Blut produziert und durch den Körper transportieren muss. Klang für mich plausibel und hat zum guck auch irgendwann nachgelassen.

Liebe Grüße
Natalie mit Juna (2) an der Hand und im 2. Üz