Hey,
Bin nun in der 35.SSW (34+0) und seit 2-3 Wochen kann ich nachts nicht schlafen.
Wem geht es denn noch so???
Es ist so, dass ich bis 5 Uhr morgens einfach Putz munter bin. Egal wann ich am Tag davor schlafen ging, wann ich am nächsten Tag aufstehe oder dazwischen Nickerchen mache, ich kann einfach nicht einschlafen.
Liegen ist dabei garnicht so das Problem, es geht eher wirklich ums wach sein.
Momentan kommt dann noch manchmal dazu, dass ich zwischen 3-4 Uhr morgens dann auch immer wieder mal Senkwehen bekomme, wo ich aufstehen muss weil Bewegung gegen das unangenehme Ziehen nach unten hilft.
Bin derzeit ein bisschen am verzweifeln weil ich weiß unser Kleiner Bsuchzwerg kommt jetzt bald und dann ist es sowieso vorbei mit Kraft tanken.
LG Nicole
Schlaflos in „Seattle“
Guten Morgen,
meine FA hat mir bei Schlafstörungen die "heiße Sieben" empfohlen, also das Schüßeler Salz Nr. 7.. hat mir auch super geholfen.
Alles Gute
Das klingt spannend, werde ich mal ausprobieren.
War früher eine Nachteule, aber bin es so nimmer gewohnt da ich normalerweise eben vor meinem Mann schlafen gegangen bin. Mittlerweile geh ich schlafen wenn er fast aufstehen muss 🙈
Ich bin in der 32. SSW und habe seit einigen Wochen massive Schlafstörungen. Bis 03:00 Uhr nachts schlafe ich irgendwie nicht richtig ein, hab den Drang aufzustehen,… Dann geht es irgendwann und ich schlafe ein.
Ich hoffe, dass ich bald im Mutterschutz zumindest tagsüber ein wenig Schlaf aufholen kann.
Ja das kenn ich gut. War zuerst bis 01:30 Uhr, dann 3:00Uhr, mittlerweile bin ich bei 05:00Uhr.
Hab mir jetzt überlegt ob ich nicht ein Entspannungsritual oder so überlege 😂
Huhu,
ja geht mir momentan genauso. Nachts wach und tagsüber schlafen. Wobei gestern nach Wochen wieder der erste Tag war, wo ich tagsüber durchgehalten habe bis abends um 19 Uhr. Bei mir kommt aber dazu, dass ich nicht mehr weiß, wie ich nachts noch liegen soll.
Oje, helfen Pölster? Hab mich im Urlaub mit Pölster eingedeckt, ist dann nur so gegangen, auch wenn am nächsten Tag in der Früh ein Polstermeer am Boden gelegen ist. Was ich auch gern mache ist mit dem Stillkissen die Füße hochlagern.
Lg
Nicht mehr wirklich, habe bisher Stillkissen benutzt. Habe jetzt aber mal ein anderes Kissen bestellt, in der Hoffnung, das dies besser ist 🙈 Mal schauen, ob es die letzten Wochen hilft.
Hey. Es geht mir ähnlich. Ich bin bei 34+2 und ich kann seit einigen Tagen auch nicht mehr wirklich schlafen.
Ich bin tagsüber hundemüde und versuche aber mich nicht hinzulegen, da ich sobald ich abends im Bett liege putzmunter bin. Kaum das ich im Bett bin habe ich einen furchtbaren Bewegungsdrang a la restless legs und bin einfach wach. Meistens geistere ich dann noch bis 2 Uhr in der Gegend rum, müde, aber nicht in der Lage zu schlafen 😩 dementsprechend bin ich natürlich morgens wieder gerädert und fertig. Teufelskreis! Ich hoffe das bleibt jetzt nicht bis zum Ende so 🫠
Das hoffe ich auch. Hab zwar kein Restless Leg Syndrom oder Bewegungsdrang, aber ich hasse nichts mehr als wach im Bett zu liegen.
Da hört man dann alles und alles stört einem und man beginnt zum Nachdenken 🤦🏻♀️